19. Erinnerungstag im deutschen Profifußball

An den ersten Spieltagen nach der Winterpause gedachte die DFL mit den Klubs der 1. und 2. Bundesliga der Opfer des Nationalsozialismus. Im Holstein-Stadion präsentierten darum unsere Störche zusammen mit der SpVgg Greuther Fürth vor dem Anpfiff ein mahnendes Banner!

Offizielles Gedenken

Am Freitag, dem 27.0.2023, jährte sich die Befreiung des Konzentrationslagers Auschwitz zum 78. Mal und die Klubs der 1. und 2. Bundesliga nutzten bundesweit den „Erinnerungstag im deutschen Fußball“ für die Unterstützung der Initiative „!NieWieder“

Die KSV steht für eine offene Gesellschaft

Der Fußball in Deutschland ist bunt, vielfältig und weltoffen. Für diese Werte stehen auch wir hier bei Holstein Kiel und stellen uns gemeinsam mit der Initiative „Nie wieder“ und unter dem Hashtag „WeRemember“ gegen das Vergessen und möchten an all die Menschen erinnern, die in der Vergangenheit aufgrund ihrer Herkunft, ihres Glaubens oder ihrer sexuellen Orientierung gelitten, verfolgt und ermordet wurden.

So etwas darf nie wieder passieren!

Diesen Artikel teilen

Facebook
Twitter