Das 23. LOTTO Masters: Der Liveticker zum Nachlesen

In diesem Artikel haben wir regelmäßige Updates vom LOTTO Masters direkt aus der Wunderino Arena geliefert. Diese können hier noch einmal nachgelesen werden

Das LOTTO Masters ist zurück! Nachdem der beliebte Budenzauber in den letzten beiden Jahren jeweils Corona-bedingt abgesagt werden musste, stiegt am Samstag, dem 7. Januar, die 23. Masters-Ausgabe. Das Teilnehmerfeld bestand aus Phönix Lübeck, dem SV Eichede, dem Eckernförder SV, dem VfB Lübeck, dem SC Weiche Flensburg 08, Titelverteidiger SV Todesfelde, dem Heider SV und unserer U23. Wir haben live aus der ausverkauften Kieler Wunderino Arena berichtet – mit regelmäßigen Updates, allen Ergebnissen und frischen Fotos direkt aus der Halle. Hier gibt’s den Liveticker noch einmal zum Nachlesen:

FINALE

SC WEICHE FLENSBURG 08 – PHÖNIX LÜBECK 2:0

Die Flensburger blieben auch im Endspiel bei ihrer starken spielerischen Linie – und setzten sich am Ende dank eines 2:0-Erfolges die schleswig-holsteinische Hallenkrone auf. Weiche war die spielstärkste der acht teilnehmenden Mannschaften und hatte mit Niclas Nadj den überragenden Akteur in seinen Reihen, der nicht nur den entscheidenden Treffer im Halbfinale, sondern auch beide Treffer im Endspiel erzielte und sich mit insgesamt acht Toren zudem den Titel des Torschützenkönigs sicherte. Fazit: Der SC Weiche Flensburg 08 ist der verdiente Sieger des LOTTO Masters 2023!

Tore: 1:0 Nadj (4.), 2:0 Nadj (8.).

HALBFINALE:

SV TODESFELDE – PHÖNIX LÜBECK 1:4

Wie bereits das erste Halbfinale war auch diese Begegnung lange Zeit extrem spannend. Die Lübecker legten los wie die Feuerwehr und zeigten sich extrem effektiv, sodass Pingel und Kobert eine 2:0-Führung herausschossen. Doch Todesfelde gab die richtige Antwort, indem Pajonk direkt verkürzte. Die Partie blieb lange offen, weil der SVT viel investierte. Der mögliche Ausgleich blieb ihnen jedoch verwehrt, stattdessen traf Knudsen kurz vor Schluss zur Vorentscheidung. Todesfelde ging volles Risiko und nahm den Torwart vom Feld, um einen fünften Feldspieler zu bringen, verlor jedoch den Ball und kassierte den vierten Gegentreffer. So musste Todesfelde den Traum von der Titelverteidigung begraben.

Tore: 0:1 Pingel (2.), 0:2 Kobert (3.), 1:2 Pajonk (3.), 1:3 Knudsen (12.), 1:4 van Dijck (13.).

SC WEICHE FLENSBURG 08 – SV EICHEDE 3:2

Beide Seiten begannen im ersten Halbfinale direkt sehr schwungvoll. Grages Führungstreffer konnte Meyer per Elfmeter nach Foul an Hartmann direkt egalisieren. Es blieb eine ausgeglichene Partie, in der Eichede durch Baakes Strahl in den linken Winkel erneut in Führung ging. Doch diese währte abermals nicht lange, weil Schleemann den schnellen Ausgleich erzielen konnte. Eine Zeitstrafe für Eichede nutzten die favorisierten Flensburger, als Nadj eine schöne Kombination zum 3:2 vollendete. In der Schlussphase warf der SVE noch einmal alles nach vorne, konnte das 3:3 aber nicht mehr erzwingen, sodass Weiche das Finalticket buchte.

Tore: 0:1 Grage (3.), 1:1 Meyer (4.), 1:2 Baake (7.), 2:2 Schleemann (8.), 3:2 Nadj (9.).

VORRUNDE:

SV EICHEDE – HOLSTEIN U23 2:2

Wansiedlers früher Treffer nährte die Hoffnung auf den Halbfinaleinzug, doch anschließend ließen unsere Jungs zu viele Großchancen liegen. Nach Hasselbuschs Ausgleich ließ Gumpert den Hoffnungsfunken lodern, den Wittig dann mit seinem erneuten Ausgleich entgültig zum Erlischen brachte. So buchte Eichede das letzte Halbfinalticket, während unsere Jungstörche nach der Vorrunde trotz beherzter Auftritte die Segel streichen mussten.

Tore: 0:1 Wansiedler (2.), 1:1 Hasselbusch (9.), 1:2 Gumpert (10.), 2:2 Wittig (12.).

ECKERNFÖRDER SV – PHÖNIX LÜBECK 2:6

Der Außenseiter aus Eckernförde durfte dank Jürgsensens Treffer kurz vom Halbfinaleinzug träumen. Doch nachdem Wurr im direkten Gegenzug ausgeglichen hatte, wurde Lübeck mit zunehmender Spieldauer immer dominanter und nutzte seine Gelegenheiten dann in der Schlussphase auch eiskalt aus, sodass sie dank des deutlichen Sieges den Halbfinaleinzug perfekt machten. Der letzte noch fehlende Halbfinalist wird nun in der Partie unserer Jungstörche gegen den SV Eichede ermittelt. Unsere Jungs müssen

Tore: 1:0 Jürgensen (3.), 1:1 Wurr (4.), 1:2 Wurr (8.), 1:3 Hyseni (9.), 1:4 Hyseni (9.), 1:5 Sendzik (10.), 2:5 Knittel (11.), 2:6 Ciaba (12.)

SV TODESFELDE – SC WEICHE FLENSBURG 08 0:3

Beide Teams machten deutlich, warum ihnen schon vor der Partie der Halbfinaleinzug nicht mehr zu nehmen gewesen war. In einer spielerisch hochklassigen Partie brachte eine schicke Kombination, die Nadj erfolgreich abschloss, den Flensburgern die Führung ein. Auf der anderen Seite dribbelte sich Pajonk gleich mehrfach gekonnt durch, hatte aber kein Fortune beim Torabschluss. Stattdessen erzielte der bestens aufgelegte Nadj seinen Turniertreffer vier und fünf – und bescherte seinem Team den absolut verdienten Gruppensieg.

Tore: 0:1 Nadj (7.), 0:2 Nadj (11.), 0:3 Nadj (13.).

HEIDER SV – VFB LÜBECK 2:1

Zwar ging es in dieser Partie nur noch um die goldene Ananas, doch beide Teams wollten sich zumindest mit einem Erfolgserlebnis verabschieden und gaben dementsprechend noch einmal Vollgas – mit dem glücklicheren Ende für den HSV, der die klareren Torchancen hatte und verdient das Spiel um Platz 3 in Gruppe A für sich entschied.

Tore: 1:0 Siemund (8.), 2:0 Tiedemann (9.), 2:1 Hill (12.)

SV EICHEDE – ECKERNFÖRDER SV 0:0

Keine Tore im extrem umkämpften Duell der beiden Gruppengegner unserer Jungstörche, die nun im letzten Gruppenspiel mit einem klaren Sieg gegen den SV Eichede noch das Halbfinale erreichen können. Es bleibt spannend!

HOLSTEIN U23 – PHÖNIX LÜBECK 0:4

Dass Ballbesitz und gewonnene Zweikämpfe nicht zwangsläufig zum Erfolg führen, musste unsere U23 im zweiten Gruppenspiel schmerzlich erfahren. Denn die Lübecker konterten das Team von Coach Sebastian Gunkel zwei Mal eiskalt aus. Unser Nachwuchs rannte den tief stehenden permanent an – und bot dadurch weiterhin die Räume, die Phönix zu zwei weiteren Treffern nutzte.

Tore: 0:1 Wurr (4.), 0:2 van Dijck (6.), 0:3 Pingel (7.), 0:4 Pingel (13.).

SV TODESFELDE – HEIDER SV 2:0

Wow, was war das denn?! Nach Pajonks frühem Treffer schraubt Heide am Ausgleich, aber Todesfelde lässt lange nichts anbrennen. Doch die Schlussphase hat es in sich: 17 Sekunden vor Schluss wird Butzek im gegnerischen Strafraum gefoult, setzt den anschließenden Elfmeter jedoch an die Bande, sodass sich Liebert die Kugel schnappen und per herrlichem Heber den 2:0-Endstand erzielen kann. Die über 1000 mitgereisten Todesfelder Fans in der komplett in gelb getauchten Kurve rasten komplett aus, als Liebert beim Jubel auf die Bande springt. So geil und emotional kann Hallenfußball sein – jetzt schon einer DER Momente des diesjährigen Masters. Damit ist die Messe in Gruppe A bereits gelesen: Weiche Flensburg und Todesfelde ist der Halbfinaleinzug nicht mehr zu nehmen, Heide und Lübeck müssen ihre Sporttaschen packen.

Tore: 1:0 Pajonk (2.), 2:0 Liebert (13.).

SC WEICHE FLENSBURG 08 – VfB LÜBECK 3:1

Lange taten sich die Flensburger schwer und gerieten auch durch Jetz in Rückstand, konnten dann aber zum Ende der Partie ihr spielerisches Übergewicht auch in Tore ummünzen. Per schnellem Doppelschlag von Hartmann und Nadj drehte Weiche die Partie, ehe Nadj sogar noch einen zweiten Treffer nachlegte.

Tore: 0:1 Jetz (5.), 1:1 Hartmann (9.), 2:1 Nadj (9.), 3:1 Nadj (11.).

PHÖNIX LÜBECK – SV EICHEDE 0:1

In einer umkämpften und ausgeglichenen Partie der beiden noch kommenden Gegner unserer Jungs reicht dem SV Eichede der goldenen Treffer von Tom Niklas Wittig für den ersten Sieg im ersten Turnierspiel.

Tor: 0:1 Wittig (6.).

HOLSTEIN U23 – ECKERNFÖRDER SV 1:1

In einer intensiv geführten Partie hatten unsere Jungstörche mehr vom Spiel und die reifere Spielanlage, konnten ihre zahlreichen guten Abschlussmöglichkeiten jedoch nicht nutzen. Auch die Zeitstrafe für Keeper Sievers überstanden die Eckernförder schadlos – und gingen etwas überraschend durch Apitz in Führung. Unsere Jungs warfen alles nach vorne – und kamen acht Sekunden vor dem Ende durch Prodanovic noch zum mehr als verdienten Ausgleich.

Zwei-Minuten-Strafe: Sievers.

Tore: 0:1 Apitz (10.), 1:1 Prodanovic (13.).

VfB LÜBECK – SV TODESFELDE 0:3

Die Todesfelder unterstreichen hier umgehend, dass sie auf Mission Titelverteidigung sind, und legen los wie die Feuerwehr. Sören Gelbrecht und Paul Meseberg bringen den amtierenden Champion früh auf die Siegerstraße. Der VfB, der hier mit der in der Oberliga spielenden U23 antritt, müht sich und kommt ebenfalls zu guten Gelegenheiten, kann aber nicht mehr verkürzen. Kurz vor Ende erhöht Krause dann zum verdienten 3:0-Sieg.

Tore: 0:1 Gelbrecht (2.), 0:2 Meseberg (3.), 0:3 Krause (13.).

SC WEICHE FLENSBURG – HEIDER SV 3:0

Die Flensburger gehören sicherlich zum engsten Favoritenkreis des heutigen Turniers – und wurden dieser Rolle im Eröffnungsspiel auch direkt gerecht. Mit Torben Marten und Florian Meyer erzielten zwei Spieler, die auch schon das KSV-Trikot trugen, die ersten beiden Treffer. Patrick Thomsen machte dann endgültig den Deckel drauf.

Tore: 1:0 Marten (3.), 2:0 Meyer (8.), 3:0 Thomsen (10.).

SPEKTAKULÄRE LICHTSHOW & MASTERS-HYMNE „WELCOME TO KIEL“

Wie schon bei den vergangenen Ausgaben des Masters hat Sängerin Susan Albers die offizielle Masters-Hymne sowie das Schleswig-Holstein-Lied performed. Zudem gab es wieder eine spektakuläre Lichtshow! Die acht teilnehmenden Teams sind eingelaufen – und gleich rollt hier der Ball!

DIESES TEAM WILL HEUTE BEIM MASTERS FÜR FURORE SORGEN

Unser U23-Coach Sebastian Gunkel hat gemeinsam mit seinem Trainerteam folgenden Kader zusammengestellt: Tevin Freudenberg (TW), Jarmain Ozuzu (TW), Jan Wansiedler, Nico Mai, Yunus Sari, Jannis Voß (C), Diyar Saka, Nico Carrera, Jason Ejesieme, Noah Gumpert, Faris Moumouni, Jason Prodanovic. Die Daumen sind gedrückt, dass unsere Jungstörche hier heute für Furore sorgen können!

RESTKARTEN FÜR KURZENTSCHLOSSENE AN DER TAGESKASSE

Wer noch kurzfristig live dabei sein möchte und noch kein Ticket hat, kann sich noch zwischen 16 und 18 Uhr Restkarten an der Tageskasse im Ticketcenter der Wunderino Arena sichern. Die Auftaktpartie zwischen dem SC Weiche Flensburg 08 und dem Heider SV wird um 18.19 Uhr angepfiffen.

HERZLICH WILLKOMMEN ZU UNSEREM LIVETICKER!

In diesem Artikel gibt es ab sofort alle Infos zur 23. Ausgabe des LOTTO Masters direkt aus der Wunderino Arena in Kiel!

Diesen Artikel teilen

Facebook
Twitter