Die KSV trauert um Jens Molt

Am 2. Februar verstarb im Alter von 65 Jahren unser langjähriger Betreuer Jens Molt

Eine gute Seele hat das Storchennest verlassen

Vor ziemlich genau zehn Jahren tauchte erstmals auf dem Teamfoto unserer B-Junioren ein Neuzugang auf, der in der Folgezeit ganz ruhig und zurückhaltend ein unverzichtbarer Teil der Holstein-Familie werden sollte. Obwohl er stets mittendrin war im Geschehen, machte er niemals viel Aufsehen um seine eigene Person. Ein Lautsprecher war er weder im Privaten noch im Dienste unserer KSV Holstein. Dennoch überragte er mit seinem Humor, seiner Zuverlässigkeit, seinem Organisationstalent und ganz einfach auch mit seiner besonderen menschlichen Art: Jens Molt.

Viele können nicht einmal genau sagen, wann genau Jens anfing, hinter den Kulissen der Störche maßgeblich am Gelingen der täglichen Abläufe und der Organisation an den Spieltagen mitzuwirken, denn irgendwie war er gefühlt immer schon da. Wenn wir heute an unseren langjährigen Betreuer Jens Molt denken, dann geschieht das mit der großen Freude, ihn gekannt und in seinem Wirken erlebt zu haben sowie mit vielen schönen Erinnerungen – aber leider nun auch mit Tränen. Am Donnerstag verabschiedete sich völlig überraschend eine der wirklich guten Seelen unseres Vereins ganz still und leise, genauso wie er damals, vor über zehn Jahren, zu uns gekommen ist.

Unzählige Trainer hat Jens Molt sowohl im Nachwuchsleistungszentrum (NLZ) als auch im Profibereich kommen und gehen sehen. Und egal, ob es ein junger Trainer-Novize war, ein späterer Bundesliga-Coach oder unser jetziger Trainer Marcel Rapp, Loyalität und Einsatzfreude waren dem jeweiligen „Chef“ mit einem Jens Molt an seiner Seite stets garantiert. Ausgeholfen hatte er zuvor schon häufiger bei den Profis. Nach vielen Jahren in den unterschiedlichen Teams des NLZ-Leistungsbereiches gehörte Jens seit Beginn dieser Saison dann fest zum Betreuerteam der 1. Mannschaft. Zuletzt begleitete er unsere Störche mit ins Trainingslager nach Oliva Nova/Spanien. Am Donnerstag dann ereilte uns die traurige Kunde.

Die Gedanken der gesamten Holstein-Familie sind in diesen Tagen bei Jens und seiner Familie. Ein Platz auf der Holstein-Bank wird morgen in Kaiserslautern und in Zukunft frei bleiben, ein echter Holsteiner und guter Freund wird fortan im Storchennest fehlen.

Jens, wir werden Dich nie vergessen!

Deine Störche

Diesen Artikel teilen

Facebook
Twitter