Lights Cheerleader: Teilerfolg zum Jahresabschluss & Vorfreude auf 2023

Die Northern Lights holten bei der Landesmeisterschaft Platz fünf und blicken positiv gestimmt dem neuen Jahr entgegen

Immer wieder sorgen unsere Lights Cheerleader im Holstein-Stadion für ein besonderes Rahmenprogramm. Wie viele andere Sportarten war auch der Cheersport lange Zeit von der Corona-Pandemie beeinträchtigt, findet jedoch langsam aber sicher zur Normalität zurück, sodass regelmäßiges Training ohne Einschränkungen und auch Wettkämpfe wieder möglich sind. Zum Jahresabschluss konnte eines der vier Lights-Teams sogar den Landesmeistertitel feiern.

Endlich zurück im Holstein-Stadion!

„Es ist einfach großartig, nach so langer Zeit wieder regelmäßig dabei zu sein. Umso besser, dass auch das Wetter noch toll mitgespielt hat“, freut sich Spartenleiter Peter Geyer, mit den Lights Cheerleadern nach überstandenen Corona-Einschränkungen seit dieser Saison wieder bei den Heimspielen unserer Störche im Holstein-Stadion auftreten zu können. Die Lights tragen einen wesentlichen Teil zu einem tollen Stadionerlebnis bei, sind bei den Fans beliebt und vor dem Spiel und während der Halbzeitpause nicht vom Spielfeld wegzudenken. Darüber hinaus stehen regelmäßig Auftritte und Turniere auf dem Programm.

Teilerfolg bei Landesmeisterschaft

So war es nach intensiver Vorbereitungszeit und langem Warten am 17. Dezember aus Sicht unserer Lights Cheerleader endlich so weit: Die Landesmeisterschaft in den Holstenhallen in Neumünster stand an. Hierbei ragte insbesondere der Nachwuchs heraus, da die Shining Lights in der Altersklasse Junior Allgirl Lv. 3 den Landesmeistertitel verteidigen und sich somit sich für die Regionalmeisterschaft Nord im Februar 2023 qualifizieren konnten. Mit den Sparkling Lights (Lv. 0, 8. Platz) und den Twinkling Lights (Lv. 1, 5. Platz) konnten auch die weiteren Nachwuchsmannschaften ihr Können fehlerfrei zeigen. Am Ende waren andere Teams lediglich etwas erfahrener, der Cheerleading-Nachwuchs für die kommenden Jahre ist aber auf jeden Fall gesichert. Die Northern Lights hatten im Senior CoEd Lv. 3 leider etwas Pech: Nachdem die Stellprobe noch einwandfrei lief, schlichen sich auf der Matte zwei kleine Fehler ein, die Plätze und die Qualifikation kosteten. So wurde es am Ende zwar ein anständiges Punkteergebnis, aber leider nur der fünfte Platz. Dennoch blicken alle Lights-Teams positiv gestimmt dem neuen Jahr entgegen – und werden sicherlich nicht nur bei den kommenden Turnieren, sondern auch auf dem Rasen des Holstein-Stadions weiterhin für Furore sorgen!

Diesen Artikel teilen

Facebook
Twitter