Störche begrüßen „Neuzugang“ Jaro Thade

Marco Komenda (re.) überreichte stellvertretend für die gesamte Ligamannschaft Jaro Thades Eltern Nadine Sommer und Jan Otto die passendende KSV-Erstausstattung

Einen ganz besonderen „Neuzugang“ begrüßte Marco Komenda am Freitagmittag vor dem Holstein-Stadion: Jaro Thade Sommer hatte zwei Tage zuvor das Licht der Welt erblickt – und zwar im Rettungswagen auf der Standspur der Bundestraße 76 kurz vor dem Holstein-Stadion. Als unsere Störche davon erfuhren, dass Nadine Sommer und Jan Otto aus Rabenkirchen-Faulück ihren Nachwuchs an diesem durchaus ungewöhnlichen Ort bekommen hatten, wollten sie es sich nicht nehmen lassen, den kleinen Jaro Thade umgehend standesgemäß willkommen zu heißen. Folglich überreichte Marco Komenda stellvertretend für die gesamte Ligamannschaft, die sich zu diesem Zeitpunkt bereits auf dem Weg zum Auswärtsspiel beim 1. FC Kaiserslautern (Sa., 13 Uhr) befand, den frischgebackenen Eltern die passende KSV-Erstausstattung.

Ihre ersten beiden Kinder hatten Nadine Sommer und Jan Otto aus dem Kreis Schleswig-Flensburg noch in der Imland-Klinik in Eckernförde bekommen, doch da die dortige Geburtenstation vor über einem Jahr geschlossen wurde, sollte ihr drittes Kind eigentlich im Universitätsklinikum (UKSH) in Kiel geboren werden. Eigentlich. Denn als die Wehen schneller als erwartet zunahmen, entschied das Paar gemeinsam mit ihrer Hebamme, sich kurzfristig auf dem extra für solche Fälle ins Leben gerufenen „Storchenparkplatz“ eines Eckernförder Baumarkts zu treffen. Da sich Jaro Thade dann aber noch etwas Zeit ließ, wurde die Fahrt Richtung UKSH in Kiel angetreten. Doch plötzlich ging alles ganz schnell, sodass der kleine Junge im Rettungswagen unweit der Spielstätte unserer Störche zur Welt kam.

„Wir haben zwei Töchter. Jaro Thade ist unser erster Sohn, sodass die Klamotten nun etwas angepasst werden müssen“, berichtete Mutter Nadine. Da kam das aus Langarmbody, Mütze, Lätzchen und Schuhen im Holstein-Look bestehende Set, was Marco Komenda, der übrigens in diesem Jahr auch noch Nachwuchs erwartet, ihr und Vater Jan Otto am Freitag überreichte, gerade recht. „Jaro Thade hat im Bauch auch recht ordentlich gestrampelt und getreten. Er könnte also durchaus ein Fußballer werden“, ergänzte Vater Jan lachend. Vielleicht sind Body und Lätzchen also nicht die letzten Holstein-Klamotten, die Jaro Thade in seinem Leben tragen wird…

Wir wünschen der gesamten Familie jetzt erstmal einen guten Start in das Leben zu fünft!

Diesen Artikel teilen

Facebook
Twitter