KAEX reload After Sport After Party

WILLKOMMEN AN BORD

Ab sofort ist KAEX offizieller Produkt-Sponsor der KSV Holstein und unterstützt unsere Mannschaft bei der Regeneration.
KAEX reload ist ein Nahrungsergänzungsmittel, das Elektrolyte, Aminosäuren, Vitamine und Spurenelemente enthält. Diese Nährstoffe sollen dem Körper das zurückgeben, was er nach einer intensiven Sporteinheit oder nach dem Feiern verloren hat.

INTERVIEW MIT ANDRÉ FILIPOVIC, FITNESSTRAINER BEI HOLSTEIN KIEL UND DOKTOR DER TRAININGSWISSENSCHAFTEN

Was ist KAEX reload?

KAEX reload ist ein Nahrungsergänzungsmittel, das dem Körper das zurückgibt, was er nach intensiven Trainingseinheiten verloren hat.

Wo ist der Vorteil zur herkömmlichen Nahrungsaufnahme?

In flüssiger und konzentrierter Form können Aminosäuren und andere Stoffe dem Körper schneller zugeführt werden. Über die Nahrung dauert dies etwas länger. Wir sparen uns also Zeit und können einen schnelleren Regenerationsprozess erreichen.

Wie wichtig ist die Regeneration bei Profisportlern?

Die Regeneration, Ernährung und Schlaf strukturieren unsere Woche. Wir haben Hauptbelastungstage und Regenerationsfenster. Wenn man schneller regeneriert, kann man auch schneller wieder trainieren und somit eine höhere Wochenbelastung fahren. Das hilft uns bei der Entwicklung der Spieler.

Beugt man mit einer guten Regeneration Verletzungen vor?

Definitiv. Wenn man nach regelmäßigen Trainingseinheiten wiederholt muskulär und energetisch nicht ausreichend regeneriert und vielleicht sogar noch zu wenig schläft, dann summiert es sich auf und es kommt zu einer Überbelastung.

Welche Inhaltsstoffe sind für unsere Fußballprofis besonders wichtig?

Ich achte besonders auf Calcium, Kalium, Magnesium und Aminosäuren. Diese Stoffe in einer aufeinander abgestimmten Mischung zu haben, ist praktisch.

Wann und wie oft nutzen die Spieler KAEX reload?

Unsere Profis nutzen KAEX reload regelmäßig nach intensiven Trainingseinheiten oder nach Spielen.  

Mit der Forschung zu KAEX reload habe ich bereits während meines Studiums in pharmazeutischen Wissenschaften begonnen. Die Entwicklung des Produkts dauerte aber dann ganze fünf Jahre und wurde im 2016 weltweit zum Patent eingereicht. KAEX reload scheint viele zu faszinieren und stößt auf großes Interesse.

Pedro Schmidt, CEO und Gründer von KAEX

Weitere Informationen zum Produkt KAEX reload gibt es auf der Webseite des Herstellers: https://kaex.ch/de-de/kaex-reload/