5:1-Saisonabschluss – Bartels krönt Karriere mit Doppelpack

In einem Wahnsinns-Saisonfinale brannten unsere Störche ein Tor-Feuerwerk ab und zerlegten Hannover 96 in der Heinz von Heiden Arena mit 5:1. Fin Bartels schnürte dabei in seinem letzten Profi-Spiel einen Doppelpack.

Ein Karriereende, zwei Debüts (Weiner und Kleine-Bekel) und zahlreiche Abschiede – das Saisonfinale hatte aus Kieler Sicht ohnehin viel zu bieten. Dass die Mannschaft von Cheftrainer Marcel Rapp auch noch fünf Tore obendrauf packte, war nicht unbedingt zu erwarten, aber dennoch eine willkommene Zugabe.

Sportlich legte 96 vor, drückte unsere Störche in der Anfangsphase vollkommen in die Defensive und stellte die Verteidigungslinie über die Außen vor arge Probleme. Doch davon ließen sich unsere Jungs aber nicht aus der Ruhe bringen und gingen stattdessen nach 21 Spielminuten in Führung. Mit einem Außenristpass hebelte Philipp Sander die gesamte 96er Verteidigung aus und spielte Reese frei, der den Ball mit viel Gefühl ins rechte untere Eck zirkelte. Nur drei Minuten später war Lieferservice-Sander wieder zur Stelle: Dieses Mal war Timo Becker per Kopf der Abnehmer (24.). Noch vor dem Pausenpfiff legte Reese für Pichler auf, der per Seitfallzieher auf 3:0 stellte (45.).

Den besseren Start in die zweite Halbzeit erwischte zwar wieder Hannover, aber dann passierte Magisches: Fin Bartels nutzte eine Reese-Vorlage, um im letzten Spiel seiner Karriere den Ball an den Innenpfosten zu setzen, von wo aus er in die Maschen sprang (60.). Doch damit nicht genug: In die völlige Ekstase hinein traf Bartels erneut auf Vorlage von Reese (63.) und stellte damit auf 5:0. Der Ehrentreffer von Phil Neumann zum 1:5 störte die Jubelstürme unserer Spieler und Fans nicht mehr. Besser hätte Bartels sich wohl nicht von der Profi-Bühne verabschieden können.

Statistik

Kiel: Weiner – Erras, Thesker, Becker (79. Kleine-Bekel), Sterner – Sander (86. Lorenz), Holtby, Reese (79. Wriedt), Skrzybski (71. Porath), Bartels (71. Kirkeskov) – Pichler

Hannover: Zieler – Arrey-Mbi, Neumann, Börner (46. Beier) – Dehm (63. Muroya), Köhn, Besuschkow (87. Leopold), Kunze, Schaub – Nielsen (46. Ernst), Teuchert (63. Weydant)

Tore: 0:1 Reese (21.), 0:2 Becker (24.), 0:3 Pichler (45.), 0:4 Bartels (60.), 0:5 Bartels (63.), 1:5 Neumann (72.)

Stimmen

Colin Kleine-Bekel: „Die anderen haben gut vorgearbeitet und es mir einfach gemacht. Ein besseres Debüt hätte ich mir kaum vorstellen können. Ich war einfach happy und wollte es einfach genießen.“

Fabian Reese: „Einen besseren Abgang hätte man sich kaum erträumen können. Vier Scorerpunkte für mich persönlich und mit fünf Toren als Team gewonnen – das freut mich riesig.“

Fin Bartels: „Das ist ein traumhaft schöner Abschluss für alles. Vielen Dank an die Truppe, die es ermöglicht hat, dass ich hier heute so in Rente gehen darf.“

Timon Weiner: „Ich habe fünf Jahre auf diesen Moment hingearbeitet und bin einfach glücklich, dass mir die Chance gegeben wurde. Dass wir dann auch noch so spielen mit fünf Toren macht es zu einem runden Tag.“

Doppel-Assist-Geber Philipp Sander im Videointerview nach dem Spiel:

Die Pressekonferenz nach #H96KSV:

Das Spiel in Bildern:

Diesen Artikel teilen

Facebook
Twitter