Benedikt Pichler verstärkt Kieler Offensive

Benedikt Pichler wechselt von Austria Wien zu den Störchen

Die KSV Holstein verpflichtet den Mittelstürmer Benedikt Pichler. Der 24-jährige Rechtsfuß kommt aus der Österreichischen Bundesliga von Austria Wien an die Kieler Förde und unterschreibt einen Vier-Jahres-Vertrag bis zum 30.06.2025.  

Sein fußballerischer Werdegang führte Benedikt Pichler aus der dritten österreichischen Liga vom SV Grödig im Sommer 2018 zum SK Austria Klagenfurt in die Bundesliga und ein Jahr später von dort zum 24-fachen Österreichischen Meister FK Austria Wien. Für die Hauptstädter absolvierte der 1,87 Meter große Stürmer 57 Partien, davon eine in der Qualifikation zur Europa League und im Juli 2021 zwei in der Europa Conference League Qualifikation. Insgesamt erzielte Pichler für die Wiener 15 Tore und bereitete zehn vor.  

„Mit Benedikt Pichler konnten wir einen Mann für den Sturm für uns gewinnen, der sich in den vergangenen Jahren sehr gut entwickelt und seine Qualitäten in der Österreichischen Bundesliga nachgewiesen hat“, freut sich Uwe Stöver, Geschäftsführer Sport der KSV. „Er ist ein dynamischer und spielfreudiger Angreifer und macht uns in unserer Offensive noch variabler.“

Auch der gebürtige Salzburger selbst freut sich auf Kiel: „Ich möchte hier bei Holstein in einer extrem attraktiven Liga den nächsten Schritt in meiner fußballerischen Entwicklung machen. Holstein spielt einen offensiven Fußball, legt großen Wert auf spielerische Lösungen und Variabilität. Ich möchte hier schnell ankommen, meine Mannschaft kennen lernen und dann eine gute Zweitliga-Runde spielen.“

Diesen Artikel teilen

Facebook
Twitter