Der Sonne hinterher | #OlivAhoi Tag 1

Samstag noch Testspiel bei 7 Grad in Kiel-Projensdorf gegen den VfL Osnabrück, am Sonntag hoben die Störche dann gen Süden ab und landeten gegen Mitternacht im 18 Grad milden Alicante in Spanien, von wo aus es mit dem bereitstehenden Mannschaftsbus weiter ins Trainingslager nach Oliva ging.

Um 15 Uhr machte sich der knapp 50 Personen (29 Spieler + Staff) starke Tross von Kiel aus auf den Weg zum Hamburger Flughafen. Nach dem Check-In gab es zunächst ein gemeinsames Essen bevor die Reisegruppe gut gestärkt die Sicherheitskontrolle durchlief und sich zum Gate aufmachte. Eine so große Gruppe in einheitlichem Holstein Kiel-Dress fällt natürlich auf. Ein ums andere Mal fragten neugierige Reisende, wo es denn hingehe und was dort geplant ist. Kein Urlaub, sondern zahlreiche Trainingseinheiten zur Vorbereitung auf die näherkommende Rückrunde.

Und dann stand auch schon das Flugzeug bereit: Zwei Stunden und 50 Minuten veranschlagte der spanische Pilot die Flugzeit nach Alicante, das rund eine Stunde Busfahrt von Oliva trennt. Hier schlagen die Störche für die nächste Woche ihr Winternest im Hotel Oliva Nova auf – bei laut Wettervorhersage besten Bedingungen. Die Störche sind jedenfalls gut angekommen und holen sich nun eine Mütze Schlaf ab, denn die erste Trainingseinheit ist direkt für morgen früh geplant. Am Nachmittag folgt eine weitere. Ein ausführlicher Tagesbericht folgt dann am Abend hier auf unserer Webseite.   

Von Kiel nach Oliva in 12 Fotos:

Der Kader für das Trainingslager

Diesen Artikel teilen

Facebook
Twitter