Der Winterfahrplan der KSV Holstein

Mit dem Heimspiel gegen Hannover 96 endet für die KSV Holstein am Freitag, dem 11. November (Anpfiff: 18.30 Uhr), die Hinrunde der Saison 2022/23. Danach folgt eine knapp elfwöchige WM-Pause, die die Störche für Regenerations- und Trainingsphasen nutzen werden.

Die KSV spielt vor der WM-Pause gegen Victoria HamburgTraditionsspiel im Stadion Hoheluft

Nach dem letzten Spieltag dieses Kalenderjahres wird es noch ein Ablösespiel beim Hamburger Oberligisten SC Victoria Hamburg geben. Anstoß im für die KSV historisch bedeutenden Hamburger Stadion Hoheluft, in dem 1912 die Deutsche Meisterschaft gewonnen wurde, ist am Dienstag, dem 15. November, um 19.30 Uhr. Eintrittskarten für die Partie gibt es im Vorverkauf ausschließlich online unter https://www.universe.com/SCV-KSV sowie an der Abendkasse für 10 Euro (Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre zahlen 8 Euro). Das Stadion wird ab 18 Uhr geöffnet sein. Da davon auszugehen ist, dass die Parkplatzsituation vor Ort sehr angespannt sein wird, bittet der Veranstalter um Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

Urlaub und Training bis zum neuen Jahr

Nach der Partie bei „Vicky“ verabschieden sich die Störche in den Urlaub, bevor sich die Mannschaft von Trainer Marcel Rapp vor Weihnachten noch für eine Trainingswoche (15. – 23.12.) in Projensdorf wiedersieht. Die Feiertage verbringen die Profis dann bei ihren Familien. In den trainingsfreien Zeiten bekommen alle Spieler individuelle Trainingspläne.

Trainingslager in Spanien geplant

Der Trainingsauftakt im neuen Jahr findet am Montag, dem 2. Januar, statt. Vom 8. bis 15. Januar ist ein Trainingslager im spanischen Oliva Nova geplant. Vor Ort werden zwei Testspiele ausgetragen, zudem werden die Störche nach der Rückkehr aus Spanien noch ein abschließendes Testspiel in Deutschland absolvieren. Gegner und Anstoßzeiten werden noch bekanntgegeben.

Rückrundenstart gegen Greuther Fürth

Zum Rückrundenauftakt am Samstag, dem 28. Januar 2023, ist dann um 13 Uhr die SpVgg Greuther Fürth zu Gast im Holstein-Stadion.

Diesen Artikel teilen

Facebook
Twitter