Die KSV verpflichtet Marcel Benger

Marcel Benger wechselt zur kommenden Saison zur KSV

Der 22-jährige Marcel Benger wechselt zur neuen Saison ablösefrei zur KSV Holstein und unterschreibt einen Drei-Jahres-Vertrag bis zum 30.06.2024.

Der defensive Mittelfeldspieler kommt von Borussia Mönchengladbach an die Kieler Förde. Bei den Fohlen durchlief er die Nachwuchsmannschaften der U17 und U19 und spielte seit 2017 für die U23. Insgesamt bestritt er ein Bundesliga-Spiel sowie 90 Partien in der Regionalliga West und schoss zehn Tore.

„Mit Marcel Benger konnten wir einen jungen, hungrigen und fußballerisch gut ausgebildeten Mann für unser zentrales Mittelfeld gewinnen“, freut sich Uwe Stöver, Geschäftsführer Sport. „Er ist ein spielintelligenter, technisch versierter Spieler mit viel Potenzial, der auch in der Offensive Impulse setzen kann.“

Marcel Benger zu seinem Wechsel: „Nach vier Jahren in der U23 von Borussia Mönchengladbach ist der Wechsel zu Holstein Kiel fußballerisch der perfekte Schritt. Mein Ziel ist es, mich schnell an die Mannschaft und die neue Spielklasse zu gewöhnen und in meiner Entwicklung den nächsten Step zu gehen.“    

Diesen Artikel teilen

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter