Die Störche sind wieder im Nest!

Nach vierwöchigem Urlaub sind unsere Störche am heutigen Donnerstag zurück nach Kiel-Projensdorf gekehrt. Dabei wurden sie von leichtem Schneefall und Minustemperaturen empfangen. Für den ein oder anderen eine ganz schöne Umstellung …

Denn die Störche sind weit gereist, nutzten die durch die WM ungewöhnlich lange Auszeit um neue Eindrücke in fernen Ländern zu sammeln. Viele von ihnen vergnügten sich dabei im Warmen, lagen am Strand oder am Hotelpool. Nun wartet ein eisiger Trainingsplatz auf unsere Urlauber – back to reality.

„Wir hatten jetzt lange genug frei, es kribbelt wieder – schön hier im Winter Wonderland zu sein. Wir wollen eine Woche durchziehen, dann haben wir uns die Festtage auch verdient“, sagte Fabian Reese bei seiner Ankunft im Storchennest.

Durchgezogen wurde dann auch sogleich, denn Cheftrainer Marcel Rapp bat seine Jungs direkt zur ersten Einheit auf den Platz. „Wir werden die Spieler nicht so belasten, dass sie am dritten Tag nicht mehr laufen können, trainieren diese Woche aber ansonsten ganz normal“, erklärte Rapp. Im Urlaub haben die Profis übrigens individuelle Trainings- und Laufpläne erhalten, sodass ein gewisses Fitnesslevel bei allen vorhanden sein sollte.

Erfreulicherweise sind auch einige zuvor verletzte Spieler wieder mit an Bord. „Unseren verletzten Spielern geht es allen besser. Einige stehen heute schon wieder mit auf dem Platz und andere brauchen noch etwas mehr Zeit“, so Rapp. Die erste Trainingseinheit fand heute vor Zuschauern statt. Die nächste öffentliche Trainingseinheit ist am Samstag um 11:00 Uhr.

Diesen Artikel teilen

Facebook
Twitter