1. Runde DFB-Pokal: Landesderby gegen Weiche terminiert

Gering war die Chance, dass mit dem SC Weiche Flensburg 08 und der KSV Holstein in der ersten Runde des DFB-Pokals zwei Teams aus Schleswig-Holstein aufeinandertreffen. Doch genau diese Paarung bescherte Losfee Thomas Broich den norddeutschen Fußballfans am vorvergangenen Sonntag in der Auslosung in der ARD Sportschau. Am Montagvormittag gab der Deutsche Fußball-Bund nun auch die zeitgenauen Terminierungen bekannt.

Die Störche, die in der abgelaufenen Spielzeit bis ins Halbfinale des DFB-Pokals vordrangen, sind in der ersten Runde des diesjährigen Wettbewerbs am Samstag, 7. August, im Manfred-Werner-Stadion beim SC Weiche Flensburg 08 zu Gast. Anstoß der Partie ist um 15.30 Uhr.

Für die Störche ist es nach dem Saisonauftakt beim FC St. Pauli (So., 25. Juli, 13.30 Uhr) und dem Heimspiel gegen den FC Schalke 04 (So., 01.08., 13.30 Uhr) das dritte Pflichtspiel der neuen Saison. Für den gastgebenden Regionalligisten aus Flensburg ist es der Pflichtspielauftakt in die Saison 2021/22, da die Mannschaft von Trainer Thomas Seeliger ihr erstes Ligaspiel am Mittwoch, 18. August, um 19 Uhr bei Altona 93 bestreitet.

Diesen Artikel teilen

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter