KSV leiht David Atanga an Admira Wacker aus

David Atanga (li.) wechselt bis zum Saisonende auf Leihbasis zu Admira Wacker

Flügelspieler David Atanga wechselt auf Leihbasis bis zum Saisonende in die österreichische Bundesliga zum FC Flyeralarm Admira Wacker Mödling. Der 24-jährige Ghanaer, der vertraglich noch bis zum 30.06.2022 an die KSV Holstein gebunden ist, kam im Sommer 2019 von RB Salzburg an die Kieler Förde und bestritt insgesamt 20 Partien für die Störche.

„Wir sind in gemeinsamen Gesprächen zu dem Entschluss gekommen, dass für David zum jetzigen Zeitpunkt der Wechsel zu Admira Wacker in die erste österreichische Liga der richtige Schritt ist“, erklärt Geschäftsführer Sport Uwe Stöver. „Wir erhoffen uns von der Leihe, dass David dort die nötige Spielpraxis sammeln und die nächsten Schritte in seiner Entwicklung nehmen kann.“

David Atanga ergänzt: „Ich kenne die österreichische Liga und freue mich auf die Möglichkeit und neue Herausforderung. Für mich ist es sehr wichtig, regelmäßig zu spielen. Deshalb ist Admira Wacker bis zum Sommer eine gute Option für mich. Meiner Kieler Mannschaft wünsche ich für die nächsten Monate nur das Beste.“

Der FC Flyeralarm Admira steht aktuell auf dem zwölften Tabellenplatz der österreichischen Bundesliga. Die Mannschaft von Trainer Damir Buric bestreitet am Samstag, den 23. Januar, ihr nächstes Spiel beim SKN St. Pölten.

Diesen Artikel teilen

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter