KSV zum Testspiel beim SV Meppen zu Gast

Nachdem er zuletzt zwei Spiele wegen einer Rotsperre verpasste, könnte Jonas Meffert im Test beim SV Meppen sein Comeback im KSV-Mittelfeld geben

Die KSV Holstein nutzt die Länderspielpause für ein Testspiel beim SV Meppen. Die Partie beim aktuellen Tabellenneunten der 3. Liga wird am Donnerstag, 5. September, um 18 Uhr in der Hänsch-Arena (Lathener Str. 15A, 49716 Meppen) ausgetragen.

Meppen rangiert aktuell in der 3. Liga auf Platz 9

Der SV Meppen hat bis dato aus sechs Ligaspielen acht Punkte geholt. Im Emsland herrscht traditionell immer Euphorie, dennoch geht es für den Ex-Zweitligisten erstmal nur um den Klassenerhalt. Nach eigener Schätzung haben die Meppener einen der kleinsten Etats der Liga. Dennoch hat Trainer Christian Neidhart auf jeder Position eine Doppelbesetzung und hofft mit seiner Mannschaft auf eine sorgenfreie Saison.

Sechs Störche international im Einsatz

Nicht mit nach Meppen reisen Janni Serra, Salih Özcan und Makana Baku (alle U21-Nationalmannschaft) sowie Darko Todorovic, Salim Khelifi und Jae Sung Lee, die allesamt für die Nationalmannschaften ihres Landes nominiert wurden. Zudem fehlen die verletzten Jannik Dehm und Philipp Sander im Kieler Aufgebot.

„Das Testspiel ist eine gute Gelegenheit für die Spieler, die sich bisher noch nicht so sehr zeigen konnten.“

KSV-Geschäftsführer Sport Fabian Wohlgemuth

„Das Testspiel ist eine gute Gelegenheit für die Spieler, die sich bisher noch nicht so sehr zeigen konnten. Als Drittligist ist Meppen definitiv keine Laufkundschaft, sodass es aus unserer Sicht ein sportlich durchaus reizvoller Test ist“, erklärte KSV-Geschäftsführer Sport Fabian Wohlgemuth.

Ticketinfos:

Stehplatztickets kosten fünf Euro, Sitzplatzkarten 15 Euro. Kinder bis einschließlich 14 Jahre erhalten freien Eintritt. Der Gästebereich wird für Kieler Fans geöffnet sein. Für die KSV geht die Saison anschließend mit dem 6. Spieltag am Samstag, 14. September, um 13 Uhr beim 1. FC Heidenheim weiter.

Diesen Artikel teilen

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter