Lasse Rosenboom neu bei der KSV

Zur neuen Saison verpflichtet die KSV Holstein Verteidiger Lasse Rosenboom. Der 21-Jährige kommt aus Bremen an die Förde und unterschreibt einen Vertrag bis zum 30.06.2026.

Ausgebildet wurde der gebürtige Auricher im Nachwuchsleistungszentrum des SV Werder Bremen. In der vergangenen Saison bestritt der 1,90 Meter große Rosenboom 27 Spiele für die U23 der Werderaner in der Regionalliga Nord. 

Im März 2018 debütierte der Rechtsfuß in der U16-Junioren-Nationalmannschaft des DFB, ein Jahr später nahm er an der U17-Europameisterschaft in Irland teil. Im letzten Jahr wurde er für sechs Länderspiele der DFB-U20-Junioren nominiert.

„Lasse Rosenboom ist ein junger, talentierter und noch entwicklungsfähiger Spieler“, so Uwe Stöver, Geschäftsführer Sport der KSV. „Er ist für uns auf mehreren Positionen und in verschiedenen Systemen einsetzbar. Wir sind überzeugt davon, dass er das Potential hat, bei uns den nächsten Schritt zu machen.“

Lasse Rosenboom freut sich sehr auf seine neue Aufgabe: „Ich bin dankbar für das Vertrauen und die Chance, hier in Kiel den nächsten Schritt machen zu dürfen. Die guten Gespräche mit den Verantwortlichen haben mir das Gefühl gegeben, dass das die richtige Entscheidung ist. Kiel hat in der Vergangenheit schon auf junge Spieler gesetzt, die eine sehr gute Entwicklung genommen haben. Diesen Weg möchte ich auch gehen, mich persönlich weiterentwickeln und der Mannschaft und dem Verein helfen, gemeinsam erfolgreich zu sein.“

Diesen Artikel teilen

Facebook
Twitter