Patrick Erras wechselt an die Kieler Förde

Die KSV Holstein verpflichtet den defensiven Mittefeldspieler Patrick Erras. Der 26-Jährige wechselt vom SV Werder Bremen zu den Kieler Störchen und unterschreibt einen Drei-Jahres-Vertrag bis zum 30.06.2024.

„Mit Patrick Erras gewinnen wir einen robusten Mann für unser defensives Zentrum“, freut sich Uwe Stöver, Geschäftsführer Sport der KSV, „der sich durch ein gutes Pass- und Stellungsspiel auszeichnet und gerade durch seine Körpergröße auch bei Standards helfen kann. Wir sind überzeugt, dass Patrick uns mit seinen Qualitäten bereichern und sich schnell zu einer festen Größe in unserem Spiel entwickeln wird.“

Ausgebildet wurde der gebürtige Amberger Erras im Nachwuchsleistungszentrum des 1. FC Nürnberg, wo er 2015 den Sprung in den Profikader schaffte. Insgesamt bestritt der 1,96 Meter große Rechtsfuß 86 Spiele in der ersten und zweiten Bundesliga für die Franken, bevor er sich im vergangenen Sommer dem SV Werder Bremen anschloss. Dort kam Patrick Erras in der abgelaufenen Spielzeit auf sieben Einsätze unter dem damaligen Trainer Florian Kohfeldt.

Patrick Erras freut sich auf seine neue Mannschaft: „Der attraktive Fußball, den Kiel zeigt, hat mich sehr beeindruckt. Daher freue ich mich total, nach einem schwierigen Jahr in Bremen nun hier in Kiel schnellstmöglich Fuß zu fassen und meinen Teil zu einer erfolgreichen Saison beizutragen.“

Er wird mit der Rückennummer 04 auflaufen.

Diesen Artikel teilen

Facebook
Twitter