Salim Khelifi kommt vom FC Zürich nach Kiel

Der Schweizer Salim Khelifi wechselt auf Leihbasis mit Kaufoption vom Schweizer Erstligisten FC Zürich zur KSV Holstein. Der 25-jährige Rechtsfuß, der auf den offensiven Außenbahnen zuhause ist, stand von Januar 2014 bis Sommer 2018 bei Eintracht Braunschweig unter Vertrag. Insgesamt bestritt er für die Löwen knapp 90 Pflichtspiele in der 1. und 2. Bundesliga.

Im Sommer 2018 wechselte er in die Schweizer Super League zum FC Zürich. Dort stand der 47-malige Junioren-Nationalspieler in der vergangenen Saison insgesamt  28 Mal in Liga und Pokal auf dem Platz (6 Tore/7 Assists) und absolvierte sieben Europa-League-Spiele (1 Tor). „Wir freuen uns sehr, mit Salim Khelifi einen schnellen und extrem wendigen Mittelfeldspieler für uns gewonnen zu haben“, so Fabian Wohlgemuth, Geschäftsführer Sport der KSV. „Er ist dribbelstark, sucht die Eins-gegen-Eins-Situationen und macht die für unser Spiel so wichtigen Läufe in die Tiefe. Wir erhoffen uns von ihm, dass er unser Offensivspiel noch variabler und schneller macht.“

„Kiel ist eine spielstarke Mannschaft, in der ich meine Qualitäten sehr gut einbringen kann“, ergänzt Salim Khelifi. „Ich freue mich auf mein neues Team und das gesamte Umfeld. Nun gilt es, schnellstmöglich die Spielidee und die taktische Ausrichtung zu erfassen, um der Mannschaft auf dem Platz zu helfen und gemeinsam erfolgreich zu sein.“

Salim Khelifi wird mit der Rückennummer 9 auflaufen.

Diesen Artikel teilen

Facebook
Twitter