Schwede Carl Johansson wechselt an die Förde

Die KSV Holstein verpflichtet zur neuen Saison den Innenverteidiger Carl Johansson.  Der 28-jährige Schwede kommt vom Schwedischen Erstligisten IFK Göteborg und unterschreibt einen Vertrag über drei Jahre bis zum 30.06.2026.

Der Rechtsfuß Johansson startete seine Profi-Karriere 2013 bei Helsingborgs IF. 2021 wechselte er nach zwei Jahren bei Falkenberg FF zu IFK Göteborg. Insgesamt kommt er auf über 130 Partien in der ersten schwedischen Liga. Seit Januar 2023 spielt der 1,89 Meter große Johansson auf Leihbasis für den dänischen Erstligisten Randers FC.

„Mit Carl Johansson gewinnen wir einen erfahrenen Innenverteidiger für uns, der die Qualität mitbringt, um vom ersten Tag an als feste Größe unseren Defensivverbund zu stärken“

Uwe Stöver, Geschäftsführer Sport über die Verpflichtung

„Ihn zeichnet ein gutes Aufbauspiel, eine hohe Intensität und Körperlichkeit sowie sein sehr gutes Kopfballspiel aus. Dazu ist er auch bei Offensiv-Standards torgefährlich.“

Und Carl Johansson, der im schwedischen Lund geboren wurde, über seinen Wechsel zu Holstein Kiel: „Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe in der starken Zweiten Liga in Deutschland. Holstein Kiel ist nicht nur aufgrund der Nähe zu Skandinavien sondern vor allem auch durch die flexible und dynamische Spielphilosophie eine perfekte Adresse für mich. Mein Ziel ist es, mich hier in Kiel schnell einzuleben und vom ersten Tag an meine Erfahrungen mit einzubringen.“

Diesen Artikel teilen

Facebook
Twitter