Störche starten gegen Fürth in die Rückrunde

Die durch die Weltmeisterschaft außergewöhnlich lange Winterpause ist endlich vorbei. Nach der 1. Bundesliga nimmt in dieser Woche auch die 2. Bundesliga den Spielbetrieb wieder auf und startet damit ins Pflichtspieljahr 2023. Unsere Störche sind am Samstag dran: Sie dürfen im heimischen Holstein-Stadion in die Rückrunde starten und empfangen dort um 13:00 Uhr die SpVgg Greuther Fürth.

Endlich wird es wieder ernst, endlich geht es wieder um Punkte. 78 Tage liegen zwischen dem letzten Ligaspiel (11.11.22, 1:1 gegen Hannover 96) und dem nun bevorstehenden Duell mit dem Kleeblatt. Reichlich Vorbereitungszeit gab es also für beide Teams. Am Samstagnachmittag wird sich dann zeigen, wer die Zeit besser genutzt hat. Nach vier Testspielen und einem Trainingslager im spanischen Oliva ist die Vorfreude bei den Störchen groß. Außer auf der Torhüterposition sind in der Vorbereitung bei unseren Störchen keine größeren Verletzungen dazugekommen. Thomas Dähne fällt mit seiner Knieverletzung aus. Dafür wurde mit Robin Himmelmann ein erfahrener Keeper verpflichtet, der das Gespann um Tim Schreiber und Timon Weiner ergänzt. Im Sturm ist Hólmbert Aron Fridjónsson wieder eine Option, der von seiner Leihe zu Lillestrøm (Norwegen) zurück ist und in den Testspielen auf sich aufmerksam machte.

Alles was ihr zu unserem Konkurrenten aus Fürth wissen müsst, erfahrt ihr in unserem ausführlichen Gegnercheck.

Personelle Situation: Marco Komenda, Benedikt Pichler und Aleksandar Ignjovski (alle im Aufbautraining) sowie Thomas Dähne (Knieverletzung) stehen nicht zur Verfügung. Ein Einsatz von Lewis Holtby (Bauchmuskelzerrung) und Fin Bartels (Adduktorenprobleme) ist noch fraglich. Timo Becker ist nach längerer Verletzungspause im vergangenen Jahr dafür wieder einsatzfähig. Marcel Benger und Lucas Wolf sind immerhin wieder ins Training eingestiegen.

Ticketinfo: Bisher wurden rund 10.170 Karten verkauft. Tickets sind weiterhin hier in unserem Onlineshop verfügbar. Zudem wird es am Spieltag eine Tageskasse am Ticketcenter vor der Osttribüne geben.

Anreise: Für die Anreise mit dem Auto empfehlen wir das Nikola-Tesla-Parkhaus (Koboldstraße 1) im Wissenschaftspark, das einen speziellen Holstein-Tarif anbietet: Ab zwei Stunden vor dem Anpfiff und bis zu zwei Stunden nach dem Abpfiff können die Zuschauer der Holstein-Heimspiele dort für fünf Euro parken.

Die KVG bietet mit der Buslinie 91S am Spieltag einen besonderen Service an: Im 15-Minuten-Takt fährt der Bus vom Hauptbahnhof direkt zum Stadion und bis zwei Stunden nach Abpfiff von der Haltestelle am Westring im gleichen Rhythmus wieder zurück.

Liveübertragung: 

  • Unser Holstein Kiel-Multimedialiveticker (liveticker.holstein-kiel.de) liefert ab 12:30 Uhr alles Wissenswerte rund um das Spiel und mit Anpfiff dann aktuelle Zwischenstände, Fotos und Interviews.
  • Sky überträgt live im TV.
  • Unser Medienpartner R.SH schaltet immer wieder live ins Holstein-Stadion.

Die Pressekonferenz mit Marcel Rapp vor dem Spiel #KSVSGF:

Interview mit Jonas Sterner vor dem Spiel #KSVSGF:

Diesen Artikel teilen

Facebook
Twitter