Unter Flutlicht: Störche zu Gast bei Tabellenführer Darmstadt

In Darmstadt benötigen Torwart Thomas Dähne und seine Vorderleute erneut eine gute Defensivleistung

Ein echtes Brett müssen unsere Störche am kommenden Spieltag bohren! Am Freitagabend sind sie unter Flutlicht um 18.30 Uhr im Merck-Stadion am Böllenfalltor beim aktuellen Tabellenführer SV Darmstadt zu Gast.

Die Hessen spielen bisher eine bärenstarke Saison, führen nach zwölf Spieltagen die Tabelle an und sorgten unter der Woche auch im DFB-Pokal für Furore, als sie den Erstligisten Borussia Mönchengladbach per 2:1-Heimsieg aus dem Wettbewerb warfen. Apropos Heimsieg: Die Mannschaft von Trainer Torsten Lieberknecht ist in der laufenden Saison extrem heimstark. In sechs Spielen vor eigenem Publikum am Böllenfalltor mussten die Lilien noch keine Niederlage hinnehmen (vier Siege, zwei Unentschieden), sodass sie nach dem SC Paderborn das zweitstärkste Heimteam der Liga sind. Den Störchen steht im Flutlichtspiel am Freitag also ein heißer Tanz bevor.

Aber auch unsere Mannschaft hat ob der starken jüngsten Auftritte zuletzt einiges an Selbstvertrauen getankt. Nach dem Unentschieden gegen Hansa Rostock (1:1) sowie den anschließenden beiden Siegen beim 1. FC Nürnberg (3:2) und gegen den 1. FC Heidenheim (3:1) reist die Elf von Coach Marcel Rapp als Tabellensechster nach Hessen – und will auch dort versuchen, die eigene Serie zu verlängern und im Optimalfall die der Hausherren zu beenden.

Personelle Situation: Neben Marco Komenda (Reha nach OP), Timo Becker (Riss am Muskel-Sehnen-Übergang des hinteren Oberschenkels) und Alexander Mühling (Schwellung im Sprunggelenk) muss auch Benedikt Pichler weiterhin passen, der nach seiner Fußentzündung zwar Teile des Mannschaftstrainings absolviert hat, für den ein Einsatz aber noch zu früh käme. Zudem steht hinter Fiete Arp (Infekt) noch ein Fragezeichen.

Ticketinfos: Der Vorverkauf der Auswärtskarten ist beendet, es wird aber am Spieltag eine Tageskasse (auch für Gästefans) geben.

Anreise: Alle, die die Störche auswärts unterstützen wollen, können wie folgt anreisen:

Mit dem PKW: A 5 oder A 67 bis Ausfahrt Darmstädter Kreuz, dann A 672 in Richtung Stadtmitte bis zur Rheinstraße. Autofahrer können dem Fußballsymbol zur Zieladresse Gästeparkplatz / Parkplatz der TU Darmstadt folgen. Bei Anreise über die B 26 aus Dieburg bitte ebenfalls an den Hinweisschildern Richtung Stadion orientieren. Diese führen Sie über die Heinrichstraße in die Eugen-Kogon-Straße, wo sich das Gästeparkhaus (P4) für Pkw befindet. Die Parkgebühr für Pkw beträgt 5 Euro.

Mit den Öffentlichen: Die Anreise mit der Bahn erfolgt per Regelzügen der Bahn AG bis zum Hauptbahnhof Darmstadt. Ab dort Umstieg in die VIAS-Odenwaldbahn in Richtung Groß-Umstadt/Wiebelsbach, bis zur Haltestelle TU-Lichtwiese. Nach einem Fußmarsch von ca. 15 Minuten erreichen Sie den Gästeeingang des Stadions.

Medieninfo: Sky überträgt live im TV, der Multimedialiveticker der KSV (liveticker.holstein-kiel.de) liefert ab 18 Uhr alles Wissenswerte rund um das Spiel, ab 18.30 Uhr dann aktuelle Zwischenstände, Fotos und Interviews.

DIE PRESSEKONFERENZ VOR #SVDKSV:

FABIAN REESE VOR DEM AUSWÄRTSSPIEL IN DARMSTADT:

Diesen Artikel teilen

Facebook
Twitter