Vor ausverkauftem Haus: Störche im Nordderby beim HSV zu Gast

Am Samstag treten die Störche um Timo Becker im Nordderby beim Hamburger SV an

Vor der Länderspielpause steht für unsere Störche noch ein echtes Nordduell an: Am Samstag ist die Mannschaft von Trainer Marcel Rapp im mit 57.000 Zuschauern ausverkauften Volksparkstadion beim Hamburger SV zu Gast. Anstoß ist um 13 Uhr.

Der HSV spielt eine starke Saison, rangiert nach 24 Spieltagen auf Tabellenplatz zwei und darf sich folgerichtig berechtigte Hoffnungen machen, nach fünf Jahren in der 2. Liga am Saisonende die Rückkehr in die Bundesliga feiern zu dürfen. In der Rückrundentabelle belegen die Hausherren aktuell Rang vier. Nachdem sie in den ersten sechs Begegnungen des neuen Jahres ungeschlagen geblieben waren (vier Siege, zwei Unentschieden), kassierten die Rothosen am vergangenen Wochenende jedoch die erste Niederlage im Jahr 2023. Mit 2:4 unterlag die Mannschaft von Trainer Tim Walter beim Karlsruher SC. Beim ersten verlorenen Ligaspiel seit dem 9. November sah Walter in der Nachspielzeit die Rote Karte, sodass ein Wiedersehen mit dem ehemaligen KSV-Coach, der die Störche in der Saison 2018/19 trainierte, am Samstag ausfällt. Dafür dürften bei der zweitbesten Offensive der Liga (46 Tore) zwei ehemalige Holstein-Profis auflaufen, denn sowohl Jonas Meffert (von 2018 bis 2021 bei der KSV) als auch Laszlo Benes (in der Rückrunde der Saison 2018/19 von Borussia Mönchengladbach nach Kiel ausgeliehen) standen in jedem der bisherigen 24 Saisonspielen der Hamburger auf dem Feld.

Unsere Störche würden nur zu gerne mit einem Erfolgserlebnis in die anstehende Länderspielpause gehen. Nach der bitteren Niederlage am vergangenen Sonntag im Heimspiel gegen den SSV Jahn Regensburg (1:2) wollen sie in Hamburg punkten. Kein unmögliches Unterfangen, wie ein Blick auf die bisherige Zweitliga-Bilanz gegen den HSV zeigt. Vor dem Hinspiel der laufenden Saison blieb Holstein in den vorherigen acht Duellen in Liga zwei gegen den ehemaligen Bundesliga-Dino ungeschlagen (drei Siege, fünf Remis). Nachdem am 9. September vergangenen Jahres das Heimspiel gegen den Aufstiegsaspiranten mit 2:3 verloren ging, soll zumindest die Auswärtsserie im Volksparkstadion fortgesetzt werden.  

Personelle Situation: Aleksandar Ignjovski (Aufbautraining), Thomas Dähne (Knieverletzung), Fin Bartels (Zehenbruch), Holmbert Fridjonsson (Oberschenkelverletzung) und Tim Schreiber (Platzwunde am Knie) stehen nicht zur Verfügung. Zudem fehlt Patrick Erras, der im vergangenen Heimspiel gegen Regensburg seine fünfte Gelbe Karte sah und folglich gesperrt ist.

Ticketinfo: Die Partie ist ausverkauft. Es wird dementsprechend keine Tageskassen geben.

Wichtige Infos zur Anreise: Wegen Bauarbeiten auf der Bahnstrecke zwischen Kiel/Flensburg und Hamburg kommt es bei der An- und Abreise zum Auswärtsspiel zu erheblichen Einschränkungen. Die Zugverbindungen RE7 und RE70 enden am Samstag wegen Bauarbeiten in Pinneberg. Sowohl Holstein- als auch HSV-Fans, die aus Schleswig-Holstein anreisen, müssen in Pinneberg in S-Bahnen umsteigen, um nach Hamburg-Eidelstedt weiterzufahren. Weil davon auszugehen ist, dass die unterschiedlichen Fangruppen dort nicht zureichend zu trennen sind, empfehlen wir aus Sicherheitsgründen während der An- und Abreise auf das Tragen von Fanutensilien zu verzichten.

Wer mit dem Auto nach Hamburg fährt, dem empfehlen wir eine frühzeitige Anreise, weil die Parkplätze rund um das Volksparkstadion schnell ausgelastet sein könnten. Die Parkplätze braun und grün sind gesperrt.

Medieninfo: Sky überträgt live, der Multimedialiveticker der KSV (liveticker.holstein-kiel.de) liefert ab 12.30 Uhr alles Wissenswerte rund um das Spiel, ab 13 Uhr dann aktuelle Zwischenstände, Fotos und Interviews. Medienpartner R.SH schaltet immer wieder live ins Holstein-Stadion.

DIE PRESSEKONFERENZ VOR #HSVKSV:

KWASI WRIEDT VOR DEM AUSWÄRTSSPIEL BEIM HAMBURGER SV:

Diesen Artikel teilen

Facebook
Twitter