Vor Zuschauern & mit Livestream: Störche testen gegen dänischen Erstligisten Aarhus GF

Am Samstag, dem 18. März, steigt um 13 Uhr das Nordderby beim Hamburger SV. Die anschließende Länderspielpause nutzen unsere Störche für ein Testspiel. Am Donnerstag, dem 23. März, empfangen sie um 14 Uhr den dänischen Erstligisten Aarhus GF. Die Partie findet vor Zuschauern in der Arena im CITTI FUSSBALL PARK statt. Es wird einen Livestream auf unserer Homepage geben, zudem berichten wir wie gewohnt in unserem Liveticker von der Begegnung.

Der fünffache dänische Meister spielt eine starke Saison und machte am vergangenen Sonntag durch einen 2:1-Auswärtssieg beim Randers FC die vorzeitige Qualifikation zur Finalrunde perfekt, in der die sechs besten Teams des Landes den Titel sowie die Teilnehmer der internationalen Wettbewerbe ausspielen. Nachdem die Mannschaft des deutschen Trainers Uwe Rösler am kommenden Sonntag gegen Odense BK das letzte Spiel der dänischen Vorrunde bestreitet, ist sie vier Tage später zum Test in Kiel zu Gast. Ein Wiedersehen gibt es dann mit Yann Aurel Bisseck, der von Januar bis August 2019 vom 1. FC Köln an die KSV ausgeliehen war und nach einer Leihe in der vergangenen Spielzeit von den Dänen zu dieser Saison fest verpflichtet wurde. Auch für unseren Außenbahnspieler Mikkel Kirkeskov ist es durchaus ein besonderer Test. Der 31-Jährige wurde in Aarhus geboren, spielte bereits im Nachwuchsbereich für den AGF und anschließend auch noch fünf Jahre für die Lizenzmannschaft, ehe er 2014 zu Odense BK wechselte.

Tickets für den Test gegen den dänischen Erstligisten kosten fünf Euro und sind nicht im Vorverkauf, sondern ausschließlich am Spieltag an der Tageskasse erhältlich. Es herrscht freie Platzwahl, der Einlass zur Arena im CITTI FUSSBALL PARK ist ab 13 Uhr möglich. Wir werden von der Partie sowohl per Livestream auf unserer Homepage und auf unserem YouTube-Kanal als auch in unserem Liveticker berichten.

Diesen Artikel teilen

Facebook
Twitter