DFB-Pokal: Abendspiel der Women gegen Bochum im Holstein-Stadion

Die Holstein Women freuen sich auf das Heimspiel im Holstein-Stadion in der ersten Runde des DFB-Pokals gegen den VfL Bochum

Nachdem bereits feststand, dass die Holstein Women in der ersten Runde des DFB-Pokals auf den VfL Bochum treffen werden, hat der Deutsche Fußball-Bund am Montag die zeitgenauen Ansetzungen veröffentlicht. Für die Mannschaft von Bernd Begunk bedeutet dies: Sie darf sich am Montag, den 22. August, um 18 Uhr auf ein Abendspiel im Holstein-Stadion freuen.

„Das ist für uns natürlich ein absolutes Highlight“, blickt Begunk der Partie gegen den Vize-Meister der Regionalliga West voller Vorfreude entgegen. Nicht nur, dass die Begegnung im Holstein-Stadion stattfindet, sondern auch, dass sie live auf Sky übertragen wird, freut den KSV-Coach. „Dass das Spiel bei Sky zu sehen sei wird, ist für uns eine Premiere“, so Begunk. Die Kielerinnen, die in der vergangenen Spielzeit eine klasse Rückrunde spielten und die Saison 2021/22 in der Regionalliga Nord auf dem zweiten Tabellenplatz abschlossen, wollen erstmals seit der Saison 2019/20 wieder die zweite Pokalrunde erreichen. „Wir wissen allerdings auch, dass die Bochumerinnen ein spielstarker Gegner sind. Sie haben in der vergangenen Saison 88 Tore erzielt und mit nur 19 Gegentoren die beste Defensive der Liga gestellt“, weiß Begunk, der beide Teams auf Augenhöhe sieht und auf große Unterstützung der Kieler Fans hofft. „Es wäre natürlich toll, wenn uns bei diesem Heimspiel im Holstein-Stadion möglichst viele Zuschauer anfeuern“, so der Women-Coach.

Ausführliche Ticketinformationen folgen in Kürze und werden wie gewohnt sowohl über unsere Homepage als auch über die sozialen Medien bekanntgegeben.

Diesen Artikel teilen

Facebook
Twitter