Holstein Women empfangen Eimsbüttel zum letzten Heimspiel der Saison

Im letzten Heimspiel der laufenden Spielzeit wollen die Holstein Women um Luiza Zimmermann die Punkte zuhause behalten

Für unsere Holstein Women steht am kommenden Sonntag nicht nur das dritte Heimspiel in Folge an. Die Partie gegen den Eimsbütteler TV ist zugleich auch der letzte Auftritt in der laufenden Spielzeit vor heimischem Publikum, von dem die Mannschaft von Bernd Begunk sich natürlich mit einem Erfolgserlebnis für die Unterstützung während der gesamten Spielzeit gebührend verabschieden möchte. Anstoß an der heimischen Waldwiese ist um 14 Uhr.

Nachdem sie bereits das jüngste Heimspiel gegen die TSG 07 Burg Gretesch mit 2:1 für sich entscheiden konnten, wollen die Gastgeberinnen nun zuhause direkt nachlegen. Wenn es ihnen gelingt, die letzten beiden Saisonspiele positiv zu gestalten, winkt zum Saisonende ein Platz in den Top Fünf der Frauen-Regionalliga Nord. Während für die Begunk-Elf der Klassenerhalt als Tabellensechster bereits gesichert ist, müssen die Gäste aus Hamburg noch um den Ligaverbleib bangen. „Wir stellen uns auf ein kampfbetontes Spiel ein, da der ETV wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt holen will“, sagt Luiza Zimmermann, die sich gemeinsam mit ihren Teamkolleginnen für die vermeidbare 1:2-Hinspielniederlage revanchieren will. „Im Rückspiel wollen wir spielerisch überzeugen und die nächsten drei Punkte sichern. Wir werden alles reinwerfen und wollen im letzten Heimspiel der Saison die ZuschauerInnen mit einem Sieg begeistern“, kündigt die Defensivspielerin einen beherzten Auftritt an.

Ein Sieg im letzten Heimspiel würde sicherlich auch im Hinblick auf den darauffolgenden Mittwochabend, 17. Mai, guttun. Dann treffen die Holstein Women nämlich um 19 Uhr im Eiderstadion Büdelsdorf im Endspiel des SHFV-Landespokals auf den Landesligisten TSV Vineta Audorf.

DIE U23 UND U17 HABEN SPIELFREI – U19 REIST NACH BONN

Werfen wir zudem noch kurz einen Blick rüber zu den Mannschaften unseres Nachwuchsleistungszentrums: Die U23, die am kommenden Dienstagabend in der Regionalliga Nord um 18.30 Uhr ein Nachholspiel bei den Kickers Emden bestreitet, ist an diesem Wochenende ebenso spielfrei wie die U17, die als nächstes am kommenden Donnerstag um 12 Uhr in Malente im Endspiel des SHFV-Landespokals auf den Heider SV trifft. Unsere U19 muss derweil reisen: In der Hauptrunde der Sonderspielrunde der A-Junioren Bundesliga ist sie am Samstag um 11 Uhr beim Bonner SC zu Gast.

Diesen Artikel teilen

Facebook
Twitter