Der U23-Sommerfahrplan im Überblick

Seit genau einem Monat befinden sich die Jungstörche aus Holsteins U23-Mannschaft in der verdienten Sommerpause. Diese neigt sich jetzt jedoch langsam dem Ende zu und der Blick geht Richtung Regionalliga-Saison 2024/2025. Gemeinsam mit dem neuen Cheftrainer Willi Weiße stehen intensive Wochen der Vorbereitung für unsere Jungstörche an.

Trainingsauftakt

Los geht es für die U23-Spieler am Donnerstag, den 20. Juni, mit dem Trainingsauftakt. Dann stehen unsere Jungstörche zum ersten Mal nach ihrer vierwöchigen Sommerpause wieder gemeinsam auf dem Platz und starten in die Vorbereitung auf die neue Saison. Das wird gleichzeitig auch die erste Trainingseinheit bei Holstein für die bisher feststehenden U23-Neuzugänge Mihailo Trjkulja, Arbnor Aliu, Muhamed Ajruli, Quentin Seidel und Philipp Hack sein.  

Testspiele

Bereits drei Tage nach dem Trainingsstart steht das erste Vorbereitungsspiel an. Hier trifft die U23 in Rendsburg auf den Oberliga-Aufsteiger TuS Rotenhof. Weitere Tests bestreiten unsere Jungstörche gegen den Regionalliga-Konkurrenten FC Teutonia 05 Ottensen (14. Juli, in Boostedt) sowie bei den dänischen Klubs AB Gladsaxe (19. Juli) und BK Frem Kopenhagen (20. Juli). Alle Termine im Überblick findet ihr weiter unten noch einmal aufgelistet. Weitere Testspiele sind in Planung.

Trainingslager

Vom 2. bis 6. Juli reisen unsere Jungstörche gemeinsam ins Trainingslager nach Dänemark. In Skaerbaek wird die Mannschaft von Willi Weiße in den fünf gemeinsamen Tagen nicht nur auf dem Trainingsplatz stehen, sondern zusätzlich noch ein Testspiel absolvieren. Gegner und Zeitpunkt sind noch offen.

Start der Regionalliga Nord

Am Wochenende vom 26. – 28. Juli startet für Holsteins U23 der Ligabetrieb in der Regionalliga Nord. Der genaue Spielplan ist noch nicht terminiert, wird aber voraussichtlich in der letzten Juni-Woche bekanntgegeben. Darüber sowie über mögliche weitere Testspiele informieren wir Euch selbstverständlich auf unserer Webseite und den Social-Media-Kanälen.

Termine im Überblick

Donnerstag, 20.06.: Trainingsauftakt in Gettorf

Sonntag, 23.06.: Testspiel gegen den TuS Rotenhof in Rendsburg

Dienstag bis Samstag, 02.07. – 06.07.: Trainingslager in Skaerbaek/Dänemark

Sonntag, 14.07.: Testspiel gegen Teutonia 05 Ottensen in Boostedt

Freitag, 19.07.: Testspiel beim AB Gladsaxe

Samstag, 20.07.: Testspiel beim BK Frem Kopenhagen

26. – 28.07.: Start der Regionalliga Nord (zeitgenaue Terminierung steht noch aus)

Diesen Artikel teilen

Facebook
Twitter