Erfolgsserie der U23 reißt gegen Ottensen

Torhüter Timon Weiner verhinderte im ersten Durchgang mit seinen Paraden Schlimmeres.

Am Mittwochabend unterlag unsere U23 im Nachholspiel beim FC Teutonia 05 Ottensen mit 0:4 und musste sich erstmals seit dem 15. Oktober 2022 wieder geschlagen geben.

FC TEUTONIA 05 OTTENSEN – HOLSTEIN U23 4:0

Mit einer starken Leistung vom vergangenen Samstag gegen den BSV SW Rehden im Gepäck reiste die Elf von Trainer Sebastian Gunkel zu ihrem Nachholspiel nach Hamburg zum FC Teutonia 05 Ottensen. Hier galt es, die nächsten Punkte für den sicheren Verbleib in der Regionalliga Nord gegen den Tabellennachbarn einzufahren. Doch unsere Jungs taten sich schwer auf fremdem Geläuf, wo die Hausherren die Partie von Beginn an dominierten, beide Mannschaften sich jedoch munter Torchancen erarbeiteten. Nach guten 20 Minuten verhinderte Kiels Schlussmann Timon Weiner Schlimmeres: Er parierte einen Kopfball aus dem Lehrbuch von Ottensens Diamant Berisha und hielt seine Mannschaft so auf Kurs (23.). Nur vier Minuten später hatte der Torwart der Jungstörche erneut die Gelegenheit sich auszuzeichnen. Eine Direktabnahme von Maik Lukowicz konnte Weiner entschärfen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff musste er sich jedoch erstmals geschlagen geben. Nach einer Ecke von Sebastian Hertner war Fabian Istefo zur Stelle und vollendete zum 1:0 (42.). Mit der knappen Führung für die Gastgeber ging es zunächst in die Kabinen.

Nach dem Wiederanpfiff nutzten die Gastgeber ihr Chancenplus und erhöhten durch Lukowicz auf 2:0 (58.), auch weil die Jungstörche den möglichen Ausgleichstreffer leider liegen ließen. Die Gäste wehrten sich mit allen Mitteln gegen die drohende Niederlage, konnten allerdings die Gegentreffer nach etwas mehr als einer Stunde durch Friedemann Graudenz (62.) und Maximilian Brandt nicht verhindern (65.).Erstmals seit dem 15. Oktober verloren die Jungstörche somit wieder eine Partie in der Regionalliga Nord gegen einen starken FC Teutonia 05 Ottensen. Am kommenden Samstag trifft unsere U23 im Auswärtsspiel auf den SC Weiche Flensburg 08 (13.30 Uhr).

Holstein U23: Weiner – Frahm, Lelle, Kleine-Bekel – Prodanovic (79. Wansiedler), Voß, Wolf (61. Gumpert), Siedschlag (61. Saka), Gueye, Niehoff (71. Mai) – Ejesieme (71. Awuku) – Trainer: Gunkel.

Tore: 1:0 Istefo (42.), 2:0 Lukowicz (58.), 3:0 Graudenz (62.), 4:0 Brandt (65.).

STIMMEN ZUM SPIEL

U23-Trainer Sebastian Gunkel: „Dass eine Serie von acht ungeschlagenen Spielen irgendwann einmal reißt, ist klar. Und dennoch sind wir nicht zufrieden mit der Leistung. Heute hat es sowohl im Defensivverhalten als auch in der Offensive gefehlt und so war es gegen einen starken Gegner in der Summe einfach zu wenig.“

Tim Siedschlag: „Wir haben uns das ganz anders vorgenommen und waren mit Beginn der Partie nicht richtig auf dem Platz. Auch am kommenden Samstag gehen wir gegen Weiche Flensburg mit breiter Brust in die Partie und wollen drei Punkte holen.“

Diesen Artikel teilen

Facebook
Twitter