Fehler und Jetz schließen sich der U23 an

Stanislav Fehler (li.) und Lasse Jetz verstärken zur kommenden Saison die U23

Dank eines starken Schlussspurts von vier Siegen und einem Unentschieden sicherte sich unsere U23 am vorletzten Spieltag der Saison 2022/23 den vorzeitigen Klassenerhalt. Unsere Jungstörche werden also in ihre sechste Saison in Folge in der Regionalliga Nord gehen – und treiben dementsprechend die Personalplanungen weiter voran.

So schließen sich zur kommenden Spielzeit Stanislav Fehler und Lasse Jetz unserer U23 an. Fehler wechselt vom SC Wiedenbrück an die Kieler Förde, für den er in den vergangenen beiden Saisons in der Regionalliga West in 37 Einsätzen 13 Tore erzielte und zwei weitere vorbereitete. Zuvor war der 20-Jährige in der Jugend des SC Paderborn, Borussia Dortmund und des FC Schalke 04 ausgebildet worden. „Stanislav ist in der Offensive flexibel einsetzbar – sowohl auf beiden Außenbahnen, als auch als hängende Spitze. Er ist torgefährlich, verfügt über einen starken Abschluss und kann offensive Eins-gegen-Eins-Situationen gut auflösen“, beschreibt Finn Jaensch, Sportlicher Leiter des Nachwuchsleistungszentrums der KSV, den Stürmer als sehr dynamischen und engagierten Spieler.

Jetz kommt vom VfB Lübeck nach Kiel. Der Defensivspieler durchlief die Nachwuchsabteilung des VfB, für dessen zweite Mannschaft er in der vergangenen Saison in der Oberliga Schleswig-Holstein auf neun Torbeteiligungen (sieben Treffer, zwei Assists) kam. „Wir sind guter Dinge, dass ihm dies auch bei uns gelingen kann und er seine gute Entwicklung als junger Spieler bei uns weiter vorantreiben kann“, so Jaensch, der den 20-Jährigen als körperlich robusten Spieler mit einem starken linken Fuß charakterisiert: „Lasse kann auf verschiedenen Positionen eingesetzt werden, sei es als Innenverteidiger, aber auch auf der linken defensiven oder offensiven Außenbahn. Dank ihm sind viele taktische Varianten möglich.“

Diesen Artikel teilen

Facebook
Twitter