U23-Jungstörche müssen sich bei Saisonabschluss geschlagen geben

Lenny Borges (l.) Führungstreffer zum 1:0 reichte nicht, um die drei Punkte in Kiel zu halten.

Im letzten Spiel der Saison 2022/23 hatten unsere Jungstörche den Nachwuchs des FC St. Pauli zu Gast. Der gewünschte Sieg zum Abschluss der Spielzeit blieb dabei aus. Unsere U23 unterlag den Kiezkickern mit 3:5.

Den besseren Start erwischten unsere Jungstörche, die in der 14. Spielminute durch den agilen Lenny Borges in Führung gingen. Ähnlich wie beim Duell der Profis in der vergangenen Woche übernahm dann aber St. Pauli das Ruder. Noch vor der Pause drehten die Hamburger die Partie auf 1:2 durch Treffer Bennet Winter (31.) und Julian Ulbricht (40.). Das erfolgreiche Duo machte auch nach dem Seitenwechsel weiter und stellte auf 1:4. „Im Verlauf der Partie muss man dann glaube ich schon sagen, dass die Luft vielleicht etwas raus war nachdem wir in den letzten sehr intensiven Wochen viel investiert haben“, erklärt U23-Coach Sebastian Gunkel.

Der Treffer zum 2:4 durch Noah Awuku (71.) war dann nochmal so etwas wie ein kleines Dejà vu und erinnerte an die Aufholjagd der Profis gegen St. Pauli. Doch die Kiezkicker hatten heute etwas dagegen und fanden nur drei Minuten später mit dem 2:5 die Antwort. Mit dem Schlusspfiff versenkte Noah Awuku dann noch einen Handelfmeter und besserte das Endergebnis noch leicht auf, doch an der Niederlage änderte auch sein Doppelpack nichts mehr, denn Schiedsrichter Alexander Roppelt pfiff nicht nochmal an. „Die Zuschauer waren vielleicht zufrieden, weil sie viele Tore gesehen haben. Aber wir hätten uns natürlich schon einen runderen Abschluss der Saison gewünscht heute. Nichtsdestotrotz wollen wir das Ergebnis heute nicht überbewerten“, so Gunkel.

Nach der extremen Anspannung im Abstiegskampf in den vergangenen Wochen heißt es nun sowohl für die Spieler als auch für die Trainer und das Funktionsteam ein paar Tage abzuschalten und Kräfte für die neue Saison zu tanken.

Kiel: Ozuzu – Frahm (60. Lengle), Lelle, Voß (60. Benger), Scheibe, Borges – Mai (46. Wansiedler/70. Prodanovic), Gumpert, Wolf – Schwenk (60. Saka), Awuku

Tore: 1:0 Borges (14.), 2:4 Awuku (71.), 3:5 Awuku (90.+1 HE.)

Das Spiel in Bildern:

Diesen Artikel teilen

Facebook
Twitter