U23 will nächsten Heimsieg – U19 & U17 nach Pause wieder am Ball – Women empfangen Jesteburg

Im letzten Heimspiel musste sich unsere U23 um Routinier Tim Siedschlag knapp Hannover 96 II geschlagen geben. Am Sonntag wollen die Jungstörche gegen Phönix Lübeck die drei Punkte zuhause behalten

Heimspiel-Wochenende für die Teams aus unserem Nachwuchsleistungszentrum und unsere Holstein Women: Die U23 hat in der Regionalliga Nord am Sonntag im Landesduell den 1. FC Phönix Lübeck in der Arena im CITTI FUSSBALL PARK zu Gast, die U19 empfängt am Samstag in der A-Junioren Bundesliga Nord/Nordost den FC Viktoria 1889 Berlin, die U17 trifft ebenfalls am Samstag in der B-Junioren Regionalliga Nord auf die U16 des Hamburger SV und unsere Holstein Women wollen am Sonntag in der Frauen-Regionalliga Nord gegen den VfL Jesteburg den vierten Sieg in Folge einfahren.

HOLSTEIN U23 – 1. FC PHÖNIX LÜBECK (SO., 14 UHR)

Endlich wieder Heimspiel! Nach zwei Auswärtsspielen, bei denen die Jungstörche sowohl beim VfV Borussia 06 Hildesheim, als auch von der SV Drochtersen/Assel einen Punkt mitnahmen, dürfen sie nun wieder zuhause ran – und haben mit dem 1. FC Phönix Lübeck einen formstarken Gegner zu Gast. Die Lübecker sind seit acht Spielen in der Liga ungeschlagen und haben sich als Achter im gesicherten Mittelfeld der Tabelle angeordnet. „Wir wissen, dass Phönix eine sehr gute Phase hat. Für uns wird es darum gehen, gegen einen kompakt auftretenden Gegner körperlich dagegenzuhalten und darüber hinaus auch spielerische Lösungen zu finden“, sagt Sebastian Gunkel. Nachdem man zuletzt auswärts zwei Mal nah an einem Sieg gewesen sei, soll jetzt vor eigenem Publikum ein Heimsieg her. „Wir wollen erneut für Torgefahr sorgen und peilen zuhause den nächsten Dreier an“, hofft unser U23-Coach auf einen couragierten Auftritt seiner Elf und drei Zähler in der heimischen Arena im CITTI FUSSBALL PARK.

HOLSTEIN U19 – FC VIKTORIA 1889 BERLIN (SA., 11 UHR)

Zuletzt war unsere U19 zwei Mal im Pokal erfolgreich – beim 2:0-Erfolg im Achtelfinale des DFB-Pokals der Junioren bei Eintracht Frankfurt sowie beim 4:1-Sieg im Viertelfinale des SHFV-Landespokals bei Eutin 08. Nach drei Wochen geht es nun aber in der A-Junioren Bundesliga Nord/Nordost um Punkte – und zwar gegen den FC Viktoria 1889 Berlin, der Zählbares ebenso gut gebrauchen kann wie die Jungstörche. Unsere Jungs rangieren aktuell auf dem 13. Tabellenplatz, zwei Plätze und drei Punkte vor den Gästen aus der Hauptstadt, die Fabian Raue als Mannschaft beschreibt, die viele Positionswechsel im eigenen Spiel hat und immer wieder nach fußballerischen Lösungen sucht. „Ihre Ergebnisse spiegeln nicht immer die tatsächlich gezeigten Leistungen wider“, hat der U19-Coach Respekt vor dem Gegner, gegen den seine Spieler noch mehr Offensivakzente setzen sollen als zuletzt. „Wir wollen das Selbstvertrauen aus den beiden Pokalspielen mitnehmen und uns für den Aufwand, den wir regelmäßig betreiben, mehr belohnen als in den bisherigen Ligaspielen“, so Raue.

HOLSTEIN U17 – HAMBURGER SV II (SA., 14.30 UHR)

Nach dreiwöchiger Herbstpause geht es für unsere U17 mit einem Nordderby gegen die U16 des Hamburger SV weiter. Bei beiden Teams geht der Blick nach oben, der HSV-Nachwuchs ist aktuell als Tabellendritter jedoch vier Plätze und Punkte besser postiert als die Rothosen. „Der HSV ist spielerisch stark und verfügt über ein temporeiches Umschalten, sodass wir nach Ballverlusten hellwach sein müssen“, warnt Freddy Kaps, der mit seiner Mannschaft an die Leistung des 1:0-Heimsieges gegen den JFV Lübeck anknüpfen will. „Wenn uns das gelingt, können wir dieses Derby auch erfolgreich gestalten und den zweiten Sieg in Folge einfahren“, hofft der Coach der U17.

HOLSTEIN WOMEN – VfL JESTEBURG (SO., 14 UHR)

Die Marschroute der Holstein Women ist klar: Die Serie soll ausgebaut werden! Drei Siege in Folge ließen die Mannschaft von Trainer Bernd Begunk zuletzt auf Rang sechs der Frauen-Regionalliga Nord klettern. Doch auch die Gäste aus dem nördlichen Niedersachsen werden sich sicherlich nicht kampflos geschlagen geben, stehen sie doch als Tabellenneunter nur zwei Punkte und Plätze vor dem ersten Abstiegsrang und sind somit ebenfalls auf Punkte angewiesen. „Wir wollen den Abstand nach oben weiter verkürzen und in der Tabelle weiter Plätze gutmachen“, lässt unsere Defensivspielerin Luiza Zimmermann aber keinen Zweifel daran, dass unsere Frauen erneut eine engagierte Leistung auf der heimischen Waldwiese zeigen werden. „Wir sind bereit für den Heimsieg und die nächsten drei Punkte“, lautet die unmissverständliche Botschaft Richtung der Gäste aus Jesteburg.

Diesen Artikel teilen

Facebook
Twitter