Viertelfinale des DFB-Pokals der Junioren: Holstein U19 gegen 1. FC Köln

Foto: Screenshot DFB TV

Unsere U19-Mannschaft trifft im Viertelfinale des DFB-Pokal der Junioren auswärts auf den 1. FC Köln. Das hat die Auslosung am 28. Oktober ergeben. Die Partie findet am 10. oder 11. Dezember statt – die zeitgenaue Terminierung steht noch aus.

Unter den verbleibenden acht Teams nimmt unsere U19 eine gewisse Underdog-Rolle ein. Während die anderen Teams in ihrer jeweiligen Region um die Meisterschaft spielen, kämpft Holstein (aktuell Platz 13) eher um den Klassenerhalt. Doch schon im Achtelfinale stellte der Kieler Nachwuchs unter Beweis, sich gegen vermeintlich favorisierte Teams durchsetzen zu können. Mit 2:0 schlug man auswärts den  Youth League-Teilnehmer Eintracht Frankfurt.

Die A-Junioren des 1. FC Köln spielen in der Junioren-Bundesliga West und befinden sich dort nach sechs Spieltagen auf Rang drei – mit nur einem Punkt Abstand zum Spitzenreiter Borussia Dortmund.

In den drei weiteren Viertelfinals treffen folgende Teams aufeinander:

Schalke 04 : VfB Stuttgart | Mainz 05 : FC St. Pauli | 1. FC Nürnberg : Hertha BSC

Diesen Artikel teilen

Facebook
Twitter