Landesderby der U23 gegen VfB Lübeck im Holstein-Stadion – Ticketinfos im Artikel

Im Hinspiel unterlagen unsere Jungstörche um Eric Gueye an der Lübecker Lohmühle knapp mit 1:2. Fotos: Olaf Wegerich & Jan-Phillip Wottge

Als nächstes ist unsere U23 am kommenden Samstag um 13.30 Uhr beim SC Weiche Flensburg 08 zu Gast, doch das anschließende Landesderby gegen den VfB Lübeck wirft bereits seine Schatten voraus. Die Jungstörche empfangen den aktuellen Spitzenreiter der Regionalliga Nord am Freitag, dem 17. Februar – und zwar nicht an der gewohnten Heimspielstätte in der Arena im CITTI FUSSBALL PARK, sondern im Holstein-Stadion. Anstoß ist um 18.30 Uhr, alle Ticketinfos gibt’s in diesem Artikel.

Im Hinspiel am 28. August vergangenen Jahres erwischte unser Nachwuchs zwar den besseren Start, als man vor 3.292 Zuschauern im Stadion an der Lohmühle bereits nach drei Minuten durch Niklas Niehoff in Führung gehen konnte. Doch die Hausherren reagierten prompt und drehten durch Tore des Ex-Kielers Mats Facklam (6.) sowie Felix Drinkuth (15.) noch in der Anfangsphase die Partie. Bei diesem Ergebnis sollte es bis zum Ende bleiben. Im Rückspiel hofft die Mannschaft unseres Trainers Sebastian Gunkel nun, gegen den Tabellenführer selbst Zählbares zuhause behalten zu können. Gutes Omen für die Jungstörche, die am 17. Februar parallel zu den Profis (18.30 Uhr bei Eintracht Braunschweig) im Einsatz sein werden: Von den bisherigen drei Heimspielen gegen den VfB konnten sie zwei für sich entscheiden. Am 17. November 2018 gab es vor 2.758 Zuschauern einen 2:1-Heimsieg (Tore: Noah Awuku und Philipp Sander) und am 1. September 2021 vor 1.090 Zuschauern einen 1:0-Heimerfolg (Tor: Eigentor Tommy Grupe). Die U23 fühlt sich im Holstein-Stadion also ganz wohl…

DAS HINSPIEL IN BILDERN:

TICKETINFOS

Tickets für die Partie können am Freitag, 10. Februar, sowie am Montag, 13. Februar, zwischen 12 und 18 Uhr im Fanshop am Stadion gekauft werben. Zudem wird es auch die Möglichkeit geben, sich beim Heimspiel der Profis gegen den 1. FC Magdeburg am Samstag, dem 11. Februar, Karten für das Landesderby zu sichern. Die Ticketcenter 501 und Ost haben am Spieltag ab zwei Stunden vor Anpfiff, sprich ab 11 Uhr, geöffnet. Darüber hinaus wird es am 17. Februar ab 17 Uhr eine Tageskasse geben. Nach aktuellem Stand werden der Gastbereich sowie die Südtribüne (Heimbereich) geöffnet sein. Die Sitzplatztickets für die Vortribüne sind für 10 Euro erhältlich, überdachte Sitzplatztickets für die Haupttribüne für 15 Euro.

Diesen Artikel teilen

Facebook
Twitter