1000 Euro für die Holstein-Jugend

Freude im Storchennest

Joachim Mattner, Finanzvorstand der DESIGN Bau AG, hat am Dienstag, den 20.11. dem Verein zur Förderung des Fußballjugendsports der KSV Holstein von 1900 eine Spende von 1.000 Euro übergeben. „Es liegt mir besonders am Herzen, fußballspielende Kinder zu fördern, weil meine Brüder und ich unsere Jugend quasi auf dem Bolzplatz zugebracht haben“, sagt das Vorstandsmitglied und ergänzt:„Gerade beim Sport lernt man schon früh, was einen als Erwachsenen weiterbringt. Dazu gehören Sozialkompetenz, der Biß, sich von ganz unten nach ganz oben zu kämpfen und natürlich auch, mal eine Niederlage einzustecken.“

Von dem Geld möchte der Verein unter anderem sportliche Begegnungen der vier- bis zwölfjährigen Jungkicker finanziell unterstützen. Peter Zimmermann, der Vorsitzende des Vereins ist begeistert: „Ich finde das Engagement der Mattners toll. Und ich hoffe, dass sie vielen ehemaligen Spielern, die erfolgreiche Geschäftsleute geworden sind, ein Vorbild sind.“

Seit nunmehr zehn Jahren hat Peter Zimmermann – er übernahm das Amt vom ehemaligen 1. Vorsitzenden Karl-Heinz Brandt – den Vorsitz im Förderverein inne.

Die KSV Holstein bedankt sich recht herzlich bei der Firma DESIGN Bau AG.

Diesen Artikel teilen

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter