Alexander Mühling verlängert bis 2023 bei der KSV

Die KSV Holstein trifft eine weitere wichtige Personalentscheidung und bindet Alexander Mühling langfristig. Der 27-jährige Mittelfeldspieler verlängert seinen im Sommer 2021 auslaufenden Vertrag frühzeitig um zwei weitere Jahre bis zum 30. Juni 2023.

Alexander Mühling kam im Sommer 2016 vom SV Sandhausen nach Kiel und gehört somit zu den dienstältesten Störchen. Der gebürtige Oberhausener trug bis heute ligaübergreifend in 137 Partien das Kieler Trikot, schoss dabei zwanzig Tore und gab zwanzig Torvorlagen. Nach einem Jahr in der 3. Liga feierte er mit der KSV den Aufstieg in die zweithöchste deutsche Spielklasse.

Mit Alex Mühling konnten wir einen Schlüsselspieler langfristig an uns binden, der einen großen Anteil am sportlichen Erfolg der KSV hat.

Uwe Stöver, Geschäftsführer Sport der KSV

„Mit Alex Mühling konnten wir einen Schlüsselspieler der Mannschaft langfristig an uns zu binden“, freut sich Uwe Stöver, Geschäftsführer Sport der KSV. „Er geht mit einer hohen Einsatzbereitschaft und großen fußballerischen Qualitäten vorweg, zeigt konstant gute Leistung und strahlt durch seine integrative Art auf und neben dem Platz viel Ruhe aus. Damit hat er großen Anteil an dem sportlichen Erfolg der KSV und dem Teamgeist und Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft.“

Auch Alexander Mühling freut sich sehr über die Vertragsverlängerung. „Ich fühle mich im Verein und in der Stadt pudelwohl und bin sehr glücklich, auch in den nächsten Jahren den Weg der KSV mitgestalten zu können. Wir haben hier in den letzten Jahren eine wahnsinnig tolle Entwicklung genommen. Daher bin ich froh, auch in den nächsten Jahren Teil dieser Mannschaft sein zu dürfen.“

Diesen Artikel teilen

Facebook
Twitter