Cannizzaro unterschreibt bis 2012

Torjäger neu bei Holstein

Massimo Cannizzaro (geb. 3. April 1981) hat bei den Kieler Störchen einen bis Sommer 2012 datierten Vertrag unterschrieben. Der 1,81 cm große Stürmer stand zuletzt in Diensten des Drittligisten Rot-Weiß Erfurt. Der Deutsch-Italiener erzielte in 99 Regionalliga-Spielen 43 Tore und in 47 Drittliga-Einsätzen 13 Treffer. 2006 war der gebürtige Kölner mit 17 Treffern Torschützenkönig der Regionalliga Nord.

Der 29-Jährige begann seine Karriere in der Jugend des TSV 06 Rodenkirchen. Weitere Stationen: 2000-2002 1. FC Köln, 2004/05 KFC Uerdingen, 2005/06 Kickers Emden, 2006-2008 Hamburger SV II, 2008-1/2010 Rot-Weiß Erfurt.

„Ich bin froh, dass es geklappt hat. Beide Seiten werden davon profitieren. Wir hoffen nun, dass wir mit der Verpflichtung unsere Abschlussschwäche ausmerzen können“, so ein zufriedener Holstein-Trainer Christian Wück.

KSV-Präsident Roland Reime kommentierte die Personalie wie folgt: „Bereits vor gut einem Jahr gab es Kontakt zwischen Holstein und Massimo Cannizzaro. Was seinerzeit nicht geklappt hat, führte nun zu einer Verpflichtung, in die ich hohe Erwartungen setze.“

Foto: Holstein-Präsident Roland Reime begrüßt Massimo Cannizzaro in Kiel.

Diesen Artikel teilen

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter