DFB sichtet Jungstörche

Einladungen für Nachwuchs-Talente

Die tollen Erfolge unserer Nachwuchs-Mannschaften rufen inzwischen auch immer häufiger die Trainer des Deutschen Fußball Bundes auf den Plan. In dieser Woche erhielten gleich drei Talente der KSV Holstein Einladungen aus Frankfurt.

U19-Stürmer Timo Nath ist aufgrund seiner Leistungen beim DFB-A2-Turnier in Duisburg im September zu einem DFB-U18-Sichtungslehrgang eingeladen worden, der vom 29. November bis 2. Dezember 2009 an der Sportschule Duisburg-Wedau stattfindet. Geleitet wird der Lehrgang von DFB-Trainer Marco Pezzaiuoli.

Nach U15-Kapitän Linus Schewior sind nun auch die beiden U15-Spieler Malte Villbrandt und Jannik Weltrowski vom DFB zu einem U15-Junioren-Lehrgang eingeladen worden. Der Lehrgang findet vom 2. bis 4. Dezember 2009 an der Sportschule Kaiserau unter der Leitung von DFB-Sportlehrer Frank Engel statt.

„Alle Spieler gehören in ihren Teams zu den absoluten Stammspielern, wir freuen uns sehr über die Einladungen“, so Michael Bauer, Leiter des Holstein Nachwuchs-Leistungszentrums. „Timo, Malte und Jannik werden bei den Lehrgängen weitere Erfahrungen sammeln“, freut sich Bauer über die Möglichkeit der Weiterentwicklung für die Jungstörche.

Diesen Artikel teilen

Facebook
Twitter