Die KSV verpflichtet Steven Skrzybski

Steven Skrzybski wechselt vom FC Schalke 04 zur KSV

Steven Skrzybski unterschreibt bei den Kieler Störchen einen Drei-Jahres-Vertrag bis zum 30.06.2024. Der 28-jährige Mann für das offensive Mittelfeld kommt ablösefrei vom FC Schalke 04 an die Förde. Für die Gelsenkirchener bestritt der 1,74 Meter große Skrzybski seit seinem Wechsel von Union Berlin insgesamt 32 Pflichtspiele in der ersten Bundesliga, der Champions League und im DFB-Pokal. In der Saison 2019/20 ging Skrzybski von Januar bis Juni 2020 auf Leihbasis zum damaligen Bundesligisten Fortuna Düsseldorf.

„Wir freuen uns sehr, dass wir Steven Skrzybski von uns und unserem Weg überzeugen konnten“, erklärt Uwe Stöver, Geschäftsführer Sport der KSV. „Mit ihm gewinnen wir einen erfahrenen, abschlussstarken und dynamischen Spieler, der alle offensiven Positionen besetzen kann. Wir planen mit Steven im zentralen offensiven Mittelfeld.“

Der Rechtsfuß Skrzybski wurde bei Union Berlin ausgebildet und blieb bis zu seinem Wechsel zu Schalke 04 insgesamt 18 Jahre lang bei den Köpenickern. Seit seinem Sprung in den Profikader 2011 kommt Skrzybski auf knapp 150 Einsätze, 30 Tore und 18 Assists für die Lizenzmannschaft seines Heimatclubs in der Zweiten Liga und im DFB-Pokal.

Der gebürtige Berliner über seine neue Aufgabe: „Holstein hat letzte Saison durch beeindruckende Spiele in der Meisterschaft und im Pokal auf sich aufmerksam gemacht. Ich freue mich total darauf, jetzt hier in Kiel ins Training einsteigen und als Teil des Teams meine Qualitäten mit einbringen zu können.“

Steven Skrzybski wird mit der Rückennummer 14 auflaufen.

Diesen Artikel teilen

Facebook
Twitter