Drei Tore von Jakubowski

B-Juniorinnen Verbandsliga Nord

Premiere geglückt !

Im 1. Spiel der Saison gewannen die Fohlen 2 mit 5:1 gegen die SG Kappeln/Kopperby.

Dabei begann das Spiel anders als gedacht, bereits in der 5. Minute gelang dem Gegner das 1:0. Nun waren die Fohlen wach. Schon in Minute 10 gelang Denise Jakubowski der Ausgleich. Von nun an spielten die Holstein Fohlen 2 streckenweise sehr ansehnlichen Fußball. Nur die Defensivabteilung war das ein ums andere mal nicht Herr der Lage und machte sich das Leben unnütz schwer. Viele Abstimmungsfehler und unnötige Ballverluste luden immer wieder den Gegner zum kontern ein. Mit anhaltender Spieldauer hatten sich die Mädchen der Abwehrreihe dann aber etwas gefangen und standen sicherer. Gegen die Sturmabteilung der Fohlen 2 fanden die sich tapfer wehrenden Mädchen der SG Kappeln/Kopperby zu keiner Zeit ein Mittel. Nun schossen Denise Jakubowski mit ihrem 2. Treffer, Mareike Klose und Meike Matthiessen die Fohlen 2 mit 4:1 in Front. In der 2. Halbzeit versuchten die Fohlen 2 sicher zu kombinieren und erarbeiteten sich dadurch noch zahlreiche Chancen. Doch schaffte es nur noch Denise Jakubowski mit ihrem 3. Treffer in der 68. Minute den Ball im Netz unterzubringen. Die Mannschaft darf sich jetzt nur nicht zurücklehnen, denn es werden noch zu viele unnütze Fehler gemacht, die es gilt in den kommenden Wochen abzustellen.

SG Kappeln-Kopperby: Bonnie Jessen, Ann-Kathrin Jessen, Jerry Zimmermann, Inga Middelschulte, Theresa Redmer, Anne Jule Henkel, Jule Brodersen, Kristina Simon, Ines Morijes, Hannah Sender-Plassmann, Alena Wein

eingewechselt: Froda Möck, Nicola Last, Jana Feil, Nora Hennig

Holstein Fohlen 2 :Vivian Bassow, Julia Jähnisch, Alina Lycke, Nathalie Malis, Maila Schulan, Meike Matthiessen, Merle Borchert, Svenja Thode (74. Solveig Petersen ), Mareike Klose, Denise Jakubowski, Solveig Petersen (65M. Sophie Bäsler )

Tore: 1:0 (5.), 1:1 Jakubowski (10.), 1:2 Jakubowski (32.), 1:3 Klose (36.), 1:4 Matthiessen (40.), 1:5 Jakubowski (68.)

(Stephan Bornhöft)

Foto (Axel Matthiessen): Mannschaftsführerin Denise Jakubowski ist auf dem Weg zu ihrem Tor nicht zu stoppen.

hier gibt es die Bilder zum Spiel von Axel Matthiessen

Diesen Artikel teilen

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter