E-Juniorinnen PTSK/Holstein

E-Juniorinnen Hallenturnier

Der SC Comet hatte am Sonntag den 07.03.10 zum E-Mädchentunier geladen (auch die Spielerinnen der Teams, die ohne Wertung an der Punktrunde teilnehmen, die bereits älter als Jahrgang 1999 sind, waren zugelassen.)

Auf Grund der großen Anzahl von Mädchen in der E-Mädchen Trainingsgruppe von Stephanie Sievert und Daniela Gunst wurde mit zwei Teams teilgenommen. Gespielt wurde 5 + 1 und somit standen jedem Team zwei Auswechselspielerinnen zur Verfügung. Sechs Spiele a 10 Minuten wurden absolviert. Alle Mädchen konnten sich im Laufe des Turniers steigern. Es zeigte sich wieder mal, dass die Praxis zusätzlich zum Training die beste Schule ist. Die Teams beendeten das Turnier mit insgesamt sieben teilnehmenden Team mit dem sechsten und fünften Platz.

Da es keine feste Torfrau bei den E-Juniorinnen gibt, war es toll mitzuerleben, wie alle Mädchen bereit waren, jeweils ein Spiel das Tor zu hüten. Insgesamt war die Stimmung unter allen Mädchen sehr freundschaftlich. Sich als eine Gruppe zu sehen und gemeinsam zu verlieren und zu siegen, ist neben der sportlichen Betätigung ein wichtiges Ziel im Jugendsport.

Teilnehmende Vereine: TSV Schönberg, Kieler MTV, Rot-Schwarz Kiel, Wentorf/Danau, SC Comet Kiel, PTSK/Holstein A, PTSK/Holstein B

Für ihren Einsatz wurden alle Mädchen mit Medaillen belohnt.

PTSK/Holstein Team A: Leonie R., Hannah N., Paula, Katharina H., Dana, Marie Luise, Amelie, Luise

PTSK/Holstein Team B: Lisa Marie, Celina, Pauline, Hannah M., Katharina J., Kathi, Martha, Kaja

Diesen Artikel teilen

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter