Guder wieder im Holstein-Trikot

Top-Stürmer der Regionalliga Nord kehrt zurück

René Guder kehrt zur kommenden Saison ins Storchennest zurück. Der an den ETSV Weiche Flensburg ausgeliehene Stürmer wird in der Spielzeit 2017/18 wieder für die KSV Holstein stürmen. „Wir freuen uns sehr darüber, dass René in Flensburg die Entwicklung genommen hat, die wir uns erwünscht haben“, sagte Ralf Becker, Sportchef des Fußball-Drittligisten.

Der 22-Jährige, der im Juli 2013 aus der U19 des Hamburger SV zu den Störchen wechselte, sollte beim Regionalligisten Spielpraxis sammeln. Ein Plan, der voll aufgegangen ist: Guder zählt mit 15 Toren und zwölf Vorlagen zu den Top-Stürmern der Liga und hat maßgeblichen Anteil daran, dass der ETSV derzeit den zweiten Platz belegt.

„Ich habe durch meinen Wechsel zu Weiche einen großen Sprung in meiner Entwicklung gemacht“, sagt Guder, der beim ETSV als Mittelstürmer und Rechtsaußen eingesetzt wird. „Der Verein hat es mir sehr leicht gemacht, ich fühle mich dort sehr wohl.“

Guder, der bei der KSV bis Juni 2018 unter Vertrag steht, freut sich aber schon auf seine baldige Rückkehr nach Kiel und die neue Herausforderung. „Ich habe bereits drei Jahre lang das KSV-Trikot getragen und kann sagen, dass Holstein Kiel für mich eine zweite Heimat geworden ist“, so der in Hamburg geborene Guder.

Diesen Artikel teilen

Facebook
Twitter