Holstein-Terminkalender

Nachwuchsteams im Einsatz

Stadtderby im Kiel-Projensdorf

„Meine Männer sind heiß auf die Partie gegen Holstein“, so Comet-Coach Wolfhart Ziesecke vor dem Verbandsliga-Derby in Kiel-Projensdorf und erklärt: „Die KSV II ist der klare Favorit, aber natürlich wollen wir uns so teuer wie möglich verkaufen.“

Für zahlreiche Spieler des SC Comet ist die Partie bei der KSV Holstein II etwas ganz besonders, denn mit Robin und Michael Ziesecke, Torge Hansen, Oliver Blasevic, Matthias Malkowski, Peter Michalski, Steve Frank, Nedeljko Veselinovic und Dennis Jäger kehren neun Akteure an ihre alte Wirkungsstätte zurück. „Wir können mit der Favoritenrolle gut leben und werden das Spiel gewinnen“, prophezeit Teamkoordinator Martin Balsam, der eine interessante Partie für die Zuschauer erwartet.

Deshalb unterstützen Sie, liebe Holsteinfans, die U23 im Stadtderby gegen den SC Comet lautstark!

Am Sonntag bleibt es spannend auf der Bezirkssportanlage Projensdorf, denn die U17 trifft um 12.00 Uhr in der B-Junioren-Bundesliga auf den Tabellenzweiten FC Hansa Rostock. Nach der der 1:4-Niederlage bei TB Berlin unter Woche brennen die Schützlinge von Trainer Arne Witt auf Wiedergutmachung.

Selbiges peilt auch die U19 von Trainer Michael Bauer im Landesderby beim SV Eichede in der A-Junioren Regionalliga Nord am Sonntag um 11.00 Uhr an. ‘Die sind sicherlich heiß wie Düsen, wenn es gegen uns geht’, weiß Bauer um die eigenen Gesetzte solcher Partien. ‘Es wird sich nun zeigen, wie meine jungen Spieler mit der Drucksituation nach den letzten Negativerlebnissen umgehen wird’, so Bauer vor dem dritten Auswärtsspiel der Saison. (Sven Hornung)

Alle Spiele des Wochenendes im Überblick:

Sa., 06.10.07, 14.00 Uhr in Projensdorf: Holstein U23 – SC Comet Kiel

So., 07.10.07, 11:00: SV Eichede – Holstein U19

So, 07.10.07, 12:00 in Projensdorf: Holstein U17 – FC Hansa Rostock

So, 07.10.07, 12.00: Hannover 96 – Holstein U15

Foto: Die Holstein U23, hier im Bild mit Florian Meyer, empfängt am Sonnabend um 14.00 Uhr den SC Comet Kiel zum Stadtderby.

Diesen Artikel teilen

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter