Holstein Woman – BV Cloppenburg

Ort- und Zeitwechsel der Abstiegsbegegnung

Sonntag, 27.02.2011, 15:00 Uhr, Kunstrasenplatz Projensdorf, Steenbeker Weg 150, 24106 Kiel

Holstein Woman – BV Cloppenburg

Die Abstiegspartie in der 2. Frauen-Bundesliga zwischen Holstein Kiel und BV Cloppenburg wird aufgrund einer schneebedeckten und vereisten Spielfläche des Sportplatzes Waldwiese auf den Kunstrasenplatz der Sportanlage Projensdorf verlegt. Auch der Anstosszeitpunkt hat sich geändert. Da um 12:00 Uhr die A-Jugend-Bundesliga Holstein Kiel gegen den Halleschen SV angepfiffen wird, starten die Frauen um 15:00 Uhr das wichtige Nachholspiel im Abstiegskeller der 2. Frauen-Bundesliga Nord.

Dabei trifft die Mannschaft von Holstein-Cheftrainer Christian Fischer auf das Schlusslicht BV Cloppenburg. Das Team von Trainerin Tanja Schulte hat in der Winterpause ordentlich auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Insgesamt fünf ausländische Neuzugänge wechselten ins Oldenburger Münsterland. Die US-AmerikanerinnenKathleen
Brenneman, Jackie Cruz und Chelsea White sammelten Erfahrungen in der Women’s
Premier Soccer League (WPSL), der Profiliga in den USA. White stand zuletzt in
Diensten des schwedischen Erstligisten Kvarnsveden IK. Caitlin Howard, die in
der zweiten amerikanischen Liga bei Tampa Bay Hellenic spielte, komplettiert
das Quartett aus Übersee. Mit Dagmara Grad vom polnischen Erstligisten Breslau
kam eine weitere Verstärkung in die Soetestadt. Alle Neuzugänge spielten letzte Woche beim 1:1 gegen Spitzenreiter Hamburger SV II von Anfang an.

files/bildarchiv/galerie-10-11/jakubowski_thomas.jpgAuch bei den Holstein Woman gibt es zwei Neuzugänge aus den USA. Rachel Jakubowski war schon im vergangenen Herbst für zwei Spiele – gegen Gütersloh und Magdeburg – bei den Holstein Woman tätig. Nun ist die 22jährige Mittelfeldspielerin zusammen mit Rebecca Thomas aus Florida zurück gekehrt. Verzichten muss Chefcoach Fischer dagegen auf Stammtorhüterin Victoria Bendt und Marialiiza Kranz. Bendt erlitt im Training eine Verletzung am linken Arm. Eine Meniskusoperation zwingt die etatmässige Mittelfeldspielerin zu einer längeren Pause.

Foto rechts: Rachel Jakubowski (li.) und Rebecca Thomas gaben beim Testspiel bei den B-Junioren des TSV Gadeland ihren Einstand.

Diesen Artikel teilen

Facebook
Twitter