Keine Verschnaufpause für Kieler Störche

Vollmann freut sich auf Flutlichspiele

Keine Zeit zum Verschnaufen gibt es für die Kieler Störche in diesen Tagen. Nach der harten 90-Minuten-Einheit am Mittwoch Vormittag mit Physiotherapeut Marc Asche sowie dem 3:2-Testspielsieg gegen Flensburg 08 ging es heute um 16 Uhr schon wieder rund auf der Bezirkssportanlage in Kiel-Projensdorf.

Trainer Peter Vollmann arbeitet mit seiner Elf weiterhin intensiv an der Verbesserung physischer und spieltechnischer Grundlagen. Mit von der Partie ist nach seiner überstandenen Grippe seit zwei Tagen auch wieder Stephen Kanu Famewo. Vielleicht können die Kieler Zuschauer den Angreifer schon beim Blitzturnier am kommenden Dienstag zum ersten Mal im Trikot der Störche live in Augenschein nehmen.

Mit einer leichten Blessur plagte sich heute Michel Mazingu, der sich im Spiel gegen Flensburg eine leichte Prellung am Knöchel zuzog, aber schon morgen wieder ins Training mit der Mannschaft einsteigen will. Ein paar Tage länger wird das allerdings noch bei Michael Holt dauern. „Michael wird nach seiner Innenbanddehnung erst zum Wochenende oder am Montag wieder mit von der Partie sein können“, so Vollmann, der ansonsten sehr zufrieden ist mit dem körperlichen Zustand seiner Störche.

Und auch der gestern veröffentlichte Spielplan stimmte den KSV-Coach zufrieden. „Flutlichtspiele sind immer etwas Besonderes für alle Beteiligten“, so Vollmann, der vor allem im Holstein-Stadion auf eine tolle Atmosphäre hofft. „Vor allem bietet sich bei den Freitag-Spielen aber auch die Chance, dass sich der Trainerstab am Wochenende intensiv um die Beobachtung der anderen Teams kümmern kann“, hatte die Spielplangestaltung für Vollmann noch weitere Vorteile. (Patrick Nawe)

Die nächsten (Trainings-) Termine der Kieler Störche:

Freitag 20. Juli: Spiel gegen Sonderjysk (Anpfiff 17.00 Uhr)

Samstag 21. Juli: Training (11.00 Uhr)

Montag 23. Juli: Training (11.00 Uhr / 16.00 Uhr)

Dienstag 24. Juli: Blitzturnier im Holstein-Stadion (Beginn: 18.30 Uhr)

+++ HOLSTEIN TICKETAKTION AKTUELL +++

Ticket-Sonderaktion 25.07. bis 03.08.‘07 – nur im Holstein-Ticketcenter am Stadion

Blitzturnierkarte vorlegen und für jede gekaufte Altona-93-Karte gibt es eine Stehplatzkarte gratis.

Dauerkartenkunden mit Blitzturnierticket erhalten sogar zwei Karten gratis.

Ab Mittwoch, 25. Juli, können die Saisondauerkarten abgeholt werden und der Vorverkauf für das 1. Heimspiel gegen Altona 93 beginnt.

Öffnungszeiten Ticketcenter:

Mo, Mi, Do 14.00 bis 18.00 Uhr

Fr 10.00 – 14.00 Uhr

Diesen Artikel teilen

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter