Mellendorf – Holstein Woman II

Frauen-Regionalliga Nord

Sonntag, 18.10.09, 14:00 Uhr, Wedemark Stadion, Ortsriede, 30900 Mellendorf

Mellendorfer TV – Holstein Kiel II

‚Gegen den Absteiger aus der 2. Bundesliga sind wir krasser Aussenseiter‘, hat Coach Dieter Menke-König die letzten Wochen aufmerksam verfolgt. Nach zwei Niederlagen zum Saisonbeginn musste sich Mellendorf zunächst einmal in der Regionalliga zurechtfinden. Den Niederlagen folgten dann vier Siege in Serie. Damit steht das Team um Trainer Arndt Westphal nun dort, wo es von vornherein hingehörte – neben Cloppenburg und Delmenhorst auf Tuchfühlung zur Tabellenspitze.

Für das zweite Frauenteam von Holstein Kiel will den Negativtrend von vier Niederlagen in Folge stoppen. Ob das nun ausgerechnet gegen den wiedererstarkten Mellendorfer TV gelingen wird, hängt zum einen davon ab, ob die agilen Offensivkräfte Gluth, Navarro und Spaude in den Griff zu bekommen sind. Zum anderen baut Menke-König auf eine mannschaftliche Geschlossenheit mit hoffentlich einigen gesunden Spielerinnen mehr im Kader.

Foto (Liebicher): Franka Röder (li.)wurde von einer Stürmerin zur Abwehrspielerin umfunktioniert

Diesen Artikel teilen

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter