Sa. 14 Uhr: Erzgebirge Aue – Holstein Kiel

3. Liga

Ein schwerer Brocken wartet am heutigen Sonnabend auf die Kieler Störche. Im Erzgebirgsstadion trifft die Mannschaft von Trainer Christian Wück auf den Zweitliga-Aspiranten „Wismut“ Aue. Der Traditionsverein aus Sachsen peilt vehement den Aufstieg an. Unter der Woche setzte sich der FC bei Borussia Dortmund II souverän mit 4:1 durch. Wenige Tage zuvor konnte man den VfL Osnabrück mit 3:0 in die Knie zwingen.

„Wir wissen um die Schwere der Aufgabe, aber wir wollen erneut alle Qualitäten ausspielen, die uns gegen Bayern und in Sandhausen so stark gemacht haben“, so KSV-Coach Wück vor dem Anpfiff in der stimmungsvollen Arena. Verzichten muss Holstein in Aue allerdings auf Kevin Schulz (5. Gelbe Karte) und Christian Jürgensen (Prellung).

Der Fanbus nach Aue fährt am Sonnabend früh um 4.00 Uhr ab Kiel-ZOB. Restkarten sind noch am Bus erhältlich.

Anfahrt Erzgebirgsstadion –>

Bus:

Abfahrt Postplatz, direkt im Zentrum u.a. die Linien Aue – Stollberg, Aue – Lößnitz, Aue – Zwönitz, Aue – Beierfeld u. Stadtverkehr Aue (Zeller Berg), an der Haltestelle „Aue, Stadion“ aussteigen.

Fanbusse:

Anfahrt der Fanbusse sollte grundsätzlich über die B 169 aus Richtung Lößnitz erfolgen, Eingang und Kassenbereich für Gästefans am „Lößnitzer Eingang“.

Bahn:

Erzgebirgsbahn, Linie Aue – Chemnitz, Haltepunkt „Aue (Sachs) Erzgebirgsstadion“.

PKW:

Autobahn A 72 Ausfahrt Hartenstein – über Autobahnzubringer in Richtung Aue, an der Kreuzung zur B 169 links abbiegen Richtung Stadion.

Autobahn A 4 Ausfahrt Meerane – weiter über B 93 nach Zwickau und Schneeberg, in Schneeberg auf B 169 weiter nach Aue (dort in Richtung Chemnitz), Stadion liegt direkt an der B 169.

Parkplätze:

Mehrere Parkplätze in Stadionnähe (im Stadtteil Zeller Berg), größere Parkplätze außerdem im Stadtzentrum von Aue (am Bahnhof und auf dem Anton-Günther-Platz) sowie in Lößnitz. Wer mit dem PKW nach Aue reisen sollte, kann auch den Parkplatz direkt am Eingang „Lößnitzer Strasse“ benutzen! Aufgrund der wohl überschaubaren Anzahl an Kieler Fans, können sowohl der Fanbus als auch anreisende PKWs diesen Parkplatz nutzen…

Eintrittspreise:

Stehplatz Erwachsene 8 Euro (ermäßigt 5 Euro).

Foto: Das Erzgebirgsstadion in Aue.

Diesen Artikel teilen

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter