Spitzenspiel im Holstein-Stadion

Sa. 14 Uhr: Kieler Störche – TSV Havelse (live auf Welle Nord)

Die beiden Spitzenteams aus Kiel und Havelse büßten in den letzten Wochen einige Zähler ein. Der TSV Havelse unterlag vor dem torlosen Remis bei St. Pauli sogar mit 1:2 beim HSV II, die Störche trennten sich von den Rothosen am vergangenen Wochenende mit 0:0. Es gibt allerdings keinen Zweifel: Mit Kiel und Havelse stehen sich am Sonnabend die beiden besten und konstantesten Mannschaften der Saison 2012/13 gegenüber. Es wird spannend im Holstein-Stadion. Anstoß ist am Sonnabend um 14 Uhr.

„Unser Ziel ist es, das Spitzenspiel zu gewinnen und Klarheit in der Meisterfrage zu schaffen“, gab Holsteins-Trainer Thorsten Gutzeit die Marschroute klar vor und sieht seine Spieler von der Insolvenz des FC Oberneuland und den möglichen Folgen unbeeindruckt. „Wir werden uns professionell vorbereiten. Alle anderen Dinge muss der Verband klären“; so Gutzeit.

Ein Spiel auf hohem Niveau

Schon vor der Saison hatte der Kieler Trainer mit einer Überraschungsmannschaft gerechnet. Dass selbige nun mit dem TSV Havelse zum Showdown an die Förde kommt, darin sieht der Kieler Chefcoach eine gewisse Brisanz. „Havelse steht zu Recht auf dem 2. Tabellenplatz. Das wird am Sonnabend ein Spiel auf hohem Niveau“, so Gutzeit 48 Stunden vor dem Anpfiff.

Müller und Lindner zurück im Mannschaftstraining

Positive Signale gab es in dieser Woche aus dem Storchennest, kehrten mit Steve Müller und Jarek Lindner doch zwei wichtige Spieler ins Mannschaftstraining zurück. „Ob es bis Sonnabend schon reicht, das kann jetzt noch niemand vorhersagen“, meint Gutzeit. Patrick Herrmann fällt jedoch aufgrund seiner Handverletzung auch gegen Havelse definitiv aus.

Rekordbesuch und Live-Übertragung auf der Welle Nord

Das Zuschauerinteresse am Spitzenspiel ist groß. Bis Mittwoch konnten 3.000 Tickets (incl. Dauerkarten) abgesetzt werden. Vielleicht kann der Saisonrekord (4259 gegen den VfR Neumünster) im Top-Spiel sogar übertroffen werden. Die NDR 1 Welle Nord überträgt das Spitzenspiel am Sonnabend in voller Länge per Audio-Livestream im Internet unter www.ndr.de/sh.

Aktuelle Pressemitteilung des Norddeutschen Fußballverbandes

Der Norddeutsche Fußball-Verband e.V. (NFV) wurde vom FC Oberneuland darüber informiert, dass über das Vermögen des Vereins am 14. Mai 2013 ein Insolvenzverfahren eröffnet wurde. Derzeit befinden sich der NFV und die Beteiligten in einer rechtlichen Prüfung hinsichtlich der Folgen dieses Verfahrens. Diese Prüfung wird bis zum morgigen Freitag, 17. Mai 2013, andauern, weshalb bis zu diesem Zeitpunkt keine verbindlichen Aussagen über die Folgen des Insolvenzverfahrens für den Spielbetrieb der Regionalliga Nord getroffen werden können.

Diesen Artikel teilen

Facebook
Twitter