Turnier U-Teams

U9:

Der TuS Tensfeld hatte zum 1. F-Mädchenturnier geladen.

Mit dreizehn Spielerinnen angereist wurde vor Ort spontan entschieden, mit zwei Teams zu spielen.

So konnten fast alle Mädchen die volle Spielzeit auf dem Feld mitgestalten.

Die weiteren Teams: TuS Tensfeld, TSV Schönberg 1, TSV Schönberg 2 und FFC Oldesloe

Team 1 der SG PTSK / Holstein siegte gegen das eigene Team zwei und spielte alle weiteren Spiele unentschieden.

Team 1: Martha, Lea, Ann-Sophie, Alina, Hannah N., Vanessa, Hannah M..

Team 2 hat zwei Spiele gewonnen, gegen die Mitspielerinnen aus dem anderen SG PTSK / Holstein Team verloren und zweimal unentschieden gespielt.

Team 2: Pia, Paula, Pauline, Katharina, Elisa, Katharina J.

Für Elisa, Martha, Paula, Pauline, Hannah M., und Vanessa war es der erste Einsatz für die SG PTSK / Holstein und alle habe ihre Sache super gemacht. Die ”alten Hasen” Lea, Katharina H., Ann-Sophie, Alina, Hannah N., Katharina J. und Pia hatten mit den ”Neuen” zusammengespielt als wenn die schon immer dabei gewesen wären. Herzlichen Glückwunsch zu Eurem tollen Spielen und eurem super Teamgeist – ”WE HAVE A TREAM – WIR SIND EIN TEAM” !!!

U11:

Der TuS Tensfeld richtete im Anschluß an das F-Mädchenturnier noch ein E-Mädchenturnier aus, an dem ebenfalls ein Team der SG PTSK / Holstein teilnahm.

Vom ersten Spiel an powerten die E-Mädchen ordentlich, doch wollte der Ball im ersten Spiel gegen den Gastgeber einfach nicht ins Tor und wie es beim Fußball oft kommt, nutzte der Gegner eine kurze Uneinigkeit der Abwehr unmittelbar vorm Tor aus und siegte mit 1:0.

Die weiteren Spiele gegen SV Wahlstedt, SG Oldesloe und SC Comet wurden mit 1:0 gewonnen. Im letzten Spiel gegen die Mädchen vom FFC Oldesloe gab es eine 0:3 Niederlage.

Niko Buck und Thomas Gurr ließen in allen Spielen die mitgereisten Mädchen ungefähr gleich lange spielen unabhängig vom Gegner, so dass alle Spielerfahrungen sammeln konnten. Ein großes Lob an die Beiden, diese Absprache mit den Mädchen so gut umgesetzt zu haben.

Bild: Trainer Andreas Krite mit seiner U9.

hier gibt es Bilder im Fotoalbum der SG PTSK/Holstein

(Stephanie Sievert)

Diesen Artikel teilen

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter