U14 wird Meister in der Verbandsliga Nord

Fotos vom Spiel in der Bildergalerie

Durch den 6:0 Sieg gegen den Büdelsdorfer TSV wird die U14 mit einem Torverhältnis von 70: 19 Toren und 46 Punkten Meister in der Verbandsliga Nord und ziehen in das Endspiel um die Landesmeisterschaft ein.

Hohes Tempo, tolle Kombinationen und abwechslungsreicher Offensivfußball waren der Schlüssel des Erfolges. Unser Team hat von Anfang an keinen Zweifel aufkommen lassen, wer heute als Sieger vom Platz gehen wird. Wir legten los wie die Feuerwehr und schnürten die Gäste aus Büdelsdorf von Anfang an in ihrer eigenen Hälfte ein. In der (4.) Spielminute war es dann Kevin Feige, der uns mit seinem Führungstreffer zum 1:0 auf die Siegerstraße brachte.

Nach einem Freistoß von Marius Kaak von der linken Seite köpfte Thorge Jeß zur 2:0 Führung ein (8.). Unser Team ließ nicht locker und dominierte weiterhin das Spielgeschehen. In der (12.) und (15.) Spielminute war es dann Tim Schümann der mit einem Doppelschlag zur 4:0 Führung erhöhte. Im zweiten Abschnitt schalteten wir zwar einen Gang runter, dominierten aber zu jedem Zeitpunkt weiterhin klar das Spielgeschehen in der „Sinalco Arena“. Mit zwei schönen Einzelleistung in der (42.) und (68.). Minute setzte Kevin Wagner dann ebenfalls mit einem Doppelschlag den Schlusspunkt zum 6:0 hinter eine souveräne Vorstellung der Hausherren, bei der die Gäste aus Büdelsdorf zu keiner einzigen nennenswerten Torchance kamen.

Am Anfang der Saison war unser Auftrag als Aufsteiger den Klassenerhalt mit dem jungen Jahrgang in der Verbandsliga zu gewährleisten. Das wir am Ende den Meistertitel in der Nordgruppe gewinnen, ist tatsächlich eine riesen Überraschung.

Holstein Kiel : Gutsmann- Gutzeit, Schubert, Häbry, Markwardt (50. Yamak) – Antonov, Feige, Kaak (36.Höckendorff), Griese (60. Acer) – Schümann, Jeß (42. Wagner)

Tore:1:0 Kevin Feige (4.), 2:0 Thorge Jeß (8.) , 3:0 Tim Schümann (12.), 4:0 Tim Schümann (15.), 5:0 Kevin Wagner (50.), 6:0 Kevin Wagner (68.)

(Bruno Gonda , Manfred Aßmann & Oliver Wuttke)

Diesen Artikel teilen

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter