U17: Saisonauftakt in Dresden / U23 gegen SVB

Drei Partien des Holstein-Nachwuchses am kommenden Wochenende

Heute (17.08.07) trifft die U19 der KSV in einem Freundschaftsspiel auf die U19 des VfB Lübeck (Anstoß 19 Uhr, Bezirkssportanlage Projensdorf). Die A-Junioren starten erst am nächsten Wochenende in die neue Saison.

Am Sonnabend (18.07.08) möchte dann die U23 von Trainer Thorsten Gutzeit den positiven Saisonstart gegen den SV Breitenfelde (Anstoß 14.00 Uhr, Projensdorf) weiter fortsetzen. Nach zwei Siegen in Folge war das Kieler Trainergespann dennoch nicht ganz zufrieden. “Wir müssen im Spielaufbau noch schneller agieren“, fordert Teamkoordinator Martin Balsam.

Die U17 der KSV Holstein bestreitet ihr erstes Bundesliga-Punktspiel kommenden Sonntag (19.08.07) bei der SG Dynamo Dresden (Anstoß 11.00 Uhr). Die Gastgeber qualifizierten sich erst im letzten Punktspiel der vergangenen Spielzeit durch einen Sieg bei Union Berlin für die B-Jugend-Bundesliga. “Dynamo ist für uns eine große Unbekannte. Wir wollen diszipliniert agieren und von Beginn an dagegen halten“, so Trainer Arne Witt und erklärt: “Die ostdeutschen Fußballvereine haben traditionell gute Jugendteams.“

(sh)

Diesen Artikel teilen

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter