U19-Trainer Hannes Drews wechselt zu Erzgebirge Aue

Der Fußballlehrer übernimmt dort den Cheftrainerposten

Der 35-jährige Hannes Drews wechselt aus dem NLZ der KSV Holstein zum Ligakonkurrenten Erzgebirge Aue. Der ausgebildete Fußballlehrer übernimmt dort ab sofort das Amt des Cheftrainers von Robin Lenk, der die Veilchen nach der Entlassung von Thomas Letsch am 15.08. interimsweise betreut hatte.

Hannes Drews, der 2011 vom TuS Nortorf zu Holstein wechselte, war nach einem halben Jahr als Co-Trainer der U19 fünf Jahre U17-Trainer und seit der vergangenen Saison Cheftrainer der U19. In der Zeit vom Juni 2015 bis März 2016 absolvierte er in Köln den Fußballlehrer-Lehrgang zusammen mit bekannten Trainergrößen wie Alexander Nouri (SV Werder Bremen), Julian Nagelsmann (TSG 1899 Hoffenheim) oder Domenico Tedesco (in der letzten Saison noch Coach von Erzgebirge Aue, jetzt Schalke 04).

„Hannes hat hier bei uns im Nachwuchsbereich eine hervorragende Arbeit geleistet“, so Fabian Müller, Leiter des NLZ. „ Wir bedauern natürlich sehr, diesen fachlich und menschlich einwandfreien Typen ziehen lassen zu müssen, wünschen ihm aber für seine neue Aufgabe alles Gute.“

Der gebürtige Neumünsteraner, der im August 2016 zusammen mit U23-Trainer Ole Werner interimsweise die Herrenmannschaft in der 3. Liga betreute, freut sich auf seine neue Aufgabe. „Ich konnte hier die letzten Jahre im NLZ wahnsinnig viele Erfahrungen sammeln und nehme ganz viele Erinnerungen mit nach Aue. Nun freue ich mich aber auf die große Herausforderung Zweite Liga. Natürlich möchte ich mich bei der KSV bedanken. Ich werde mich immer wieder gern an die Zeit und die Menschen bei Holstein Kiel erinnern. Natürlich wünsche ich dem Verein nur das Beste für die Zukunft.“

Hannes Drews wird am morgigen Freitag offiziell in Aue vorgestellt.

Diesen Artikel teilen

Facebook
Twitter